• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ecco the Dolphin Nachfolger per Kickstarter: The Big Blue

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
562
Liebe Community,

alte Ecco Fans (die ersten Teile kamen für Sega Genesis) wird es sicherlich freuen, dass die Macher per Kickstarter an ein ähnliches Folgespiel arbeiten: http://www.kickstarter.com/projects/annunziata/the-next-ecco-the-dolphin-adventure-game

Toll finde ich persönlich, dass auch der selbe Komponist wieder dabei ist. Das Projekt wirkt derzeit noch etwas konfus, aber die Macher versuchen auf die Kommentare der user einzugehen und sich mehr zu erklären (siehe Update-Sektion).

Viele Grüße
aero
 
Das Spiel ist einer meiner All-Time-Favoriten, besonders Atmosphäre und Soundtrack waren unvergleichlich! Allerdings sieht das Projekt bei Kickstarter eher nach Aquarium 3D aus, als nach Ecco. Im Original ging es um Aliens, versunkene Zivilisationen, Zeitreise und Familie, davon ist beim Neuling (noch) nichts zu sehen. Sieht bis jetzt nach Klicki-Bunti-Casual aus, auch die Präse auf dem Tablet überzeugt nicht wirklich.

Bin aber trotzdem gespannt wie es in den nächsten 28 Tagen weiter geht und wünsche den Machern viel Erfolg!
 
Ja, das sehe ich genauso. Teil 1 und 2 habe ich geliebt und hören den OST noch immer gern.

Das neue Projekt wirkt für mich nicht überzeugend und ich wäre überrascht, wenn es klappen würde - auch wenn ich es Ihnen von Herzen wünsche. Nur, wenn ich schon Aussagen wie "Our goal is to create the most beautiful water and lighting effects ever seen." lese, weiß ich, dass da große leere Worte lese. Man muss nur mal überlegen: Da behaupten die Macher, mit dem Bruchteil eines Blockbuster-Budgets die besten Wassereffekte zu erstellen, die möglich sind. Furchtbar. Warum immer solche Blendbomben? Planetary Annihilation hat alles richtig gemacht: starkes Introvideo, klare Vorstellungen, sogar die Musik war teilweise schon im Trailer - der Zuschauer hat gemerkt, dass die Jungs schon vor Ideen sprühen und das Geld nicht dafür brauchen, Visionen zu erstellen, sondern sie gezielt umzusetzen.

Bei dem Ecco-Nachfolger sehe ich das leider nicht.

aero
 
Also als positives und gleichzeitig negatives Beispiel führe ich hier mal Hydrophobia auf. Das Spiel ist auch von einem kleinen Entwicklerstudio und hatte für damalige Verhältnisse herausragende Wassereffekte, leider war das Spiel selber in seiner Gesamtheit nur mittelmaß.

Ich wünsche den Entwicklern viel Erfolg und hoffe das Sie es schaffen, aber skeptisch bin ich ähnlich wie ihr.
 
Zurück
Oben