Echo Dot per Bluethooth an Rechner! Ansage ausschalten ?

monsterbeatz

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
180
Guten Tag ,

ich habe mir einen Bluetooth adapter bei amazon gekauft um meinen ECHO Dot als Lautsprecher zu nutzen.
Alles super nur verliert er ab und zu die verbindung. Im Betrieb funktioniert er einwandfrei.
Was sehr nervig ist und worauf mich mein nachbar angesprochen hat , ich solle doch lieber mal meine alexa unter kontrolle kriegen :D Sie sagt immer "Verbindung mit Dekstop hergestellt" !
Ich höre es nicht bin auf der anderen Seite der Wohnung :S
Ich wollte fragen ob es eine option gibt die Meldung "Verbindung mit Dekstop..." und denn erfolgreichen Verbindung/Getrennt Sound abzuschalten ?
Ich glaube wenn mein rechner gesperrt ist versucht er ab und zu die verbindung aufzubauen was nicht klappt....
Habe in der Alexa app nachgeschaut finde da nichts .

Mfg Monster :)
 
Gegenfrage: Warum Bluetooth?
Du kannst den Echo Dot doch auch über das Heimnetzwerk als Ausgabegerät nutzen! Den BT-Adapter hätte man also gar nicht gebraucht, zumal die Reichweite von BT deutlich mehr begrenzt ist als bei WLAN, was gerade am anderen Ende der Wohnung zum Problem wird... ;)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Gegenfrage: Warum Bluetooth?
Du kannst den Echo Dot doch auch über das Heimnetzwerk als Ausgabegerät nutzen!
Gibt's dazu eine Anleitung?
 
Zurück
Oben