Echter Key nur am Preis erkennbar

• Ersteller Ersteller Umbrella Corp.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Umbrella Corp.

Gast
Huhu,
schade dass man sich nicht normal unterhalten kann und ich einen 3. Thread aufmachen muss. Bin ganz traurig. Im Hardwareforum wurde ich ganz anders behandelt und ich kaufte damals auch "Pro" weil ich so glücklich war.
Es geht um: https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-softwarewelt24-de-ein-serioeser-shop.2240116/

Ich habe das nun alles verstanden. Danke für die freundlichen Infos.

Doch was soll ich nun tun. Ich habe den Key ja nicht benutzt, wie gesagt, der PC befindet sich noch im Bau.
Muss ich also nun bei google gucken, dass ich einen teuren Key erwische?

Meine Fragen nun:
1. Woran erkenne ich einen echten Key? Am teuren Preis? (ich hoffe ihr schreibt nicht "ja")
2. Welcher Shop ist denn nun seriös? Ich möchte ja unbedingt euren festgepinnten Thread einhalten (klick) und legal kaufen, Geld spielt keine Rolle!!! Doch wo?

Ich bitte alle Antworter die Forenregel (klick) einzuhalten, also hier NICHT über billige Angebote zu schreiben. Ich suche wie gesagt die teuren!
Demnach sind die Punkte 1, 2 und 3 aus der Zusatzregel eingehalten und der Thread sollte demnach BITTE NICHT geschlossen werden. Danke. Ich bin voll auf Eurer Seite, Hersteller/Entwickler müssen bezahlt werden!

Liebe Grüße

PS an die Admins: Anstatt zu closen, wäre es hilfreich in der festgepinnten Zusatzregel (klick) zu nennen, woran man einen serlösen Shop erkennt, oder falls erlaubt Shops beim Namen zu nennen oder zu einer Website zu verweisen, die solche Shops listet. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutz einfach erstmal den Key… und wenn der dann gesperrt wird, holst dir einen seriösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
@Merlin74

Nein, ich investiere nicht haufen Geld für einen neuen PC, um dann sowas zu machen.Ich möchte nur seriöse Keys. Im übrigen hast du gegen die Zusatzregel verstoßen, indem du mich zu dem billigen Key animierst. Ich habe extra x mal darauf hingewiesen nicht dagegen zu verstoßen, ich melde dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: GucciGünther
Seriöse keys kommen zu 100% vom Hersteller selbst. Alternativ auch aus Ladengeschäften, die einen gewissen Ruf haben. Bei Media Markt oder saturn bspw. wirst du sehr wahrscheinlich keinen unseriösen key bekommen.
Der Preis spielt eine Rolle. Schau dich um, schau die UVP an. Wenn UVP 200€ wird ein key für 50€ eher nicht passen.
Dann noch schauen was du da kaufst. In einem deiner Beiträge verlinkst du eine Enterprise Lizenz. Hast du überhaupt mal geschaut was das ist?
Ist so eine Enterprise Lizenz ein vollwertiges Windows für die Privatperson? Wenn du die Frage mit Ja beantwortest, dann solltest du noch einmal bei den basics anfangen.

Umbrella Corp. schrieb:
ch habe extra x mal darauf hingewiesen nicht dagegen zu verstoßen, ich melde dich.
Mit so einer Aussage bist du der einzige, der sich hier disqualifiziert.
Vor allem dieses "herumreiten" auf den Regeln, die du vorher hättest kennen müssen ist schon ganz großes Kino und ganz viel Kindergarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, HE11RA20R, cocosape und 2 andere
Alternate, Mindfactory, etc.pp. sind alle seriös was Lizenzen angeht.

Halt die großen, ausgenommen Amazon, da ist auch viel Schrott bei

• Gefällt mir
Reaktionen: Umbrella Corp.
Der Preis ist schon ein deutliches Zeichen. Beim Kauf im örtlichen MediaMarkt, Saturn, Medimax, o.ä. sind die Chancen auf ordentliche Ware ziemlich hoch. Oder eben bei seit Jahren etablierten Onlineshops wie Alternate, nbb, cyberport oder vergleichbar, auch da wirst du mit ziemlicher Sicherheit Originalware erhalten.

€:late

• Gefällt mir
Reaktionen: Umbrella Corp. und CountSero
an einer unverdächtig-validen quelle. offiziell. SB/DSP oder retail
und die erkennst daran, daß sie nah am uvp sind.
zu billig ist verdächtig. weil m$ sind kapitalisten.
die haben, quasi nix zu verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Umbrella Corp. und CountSero
Alles klar, ich danke euch allen.
Ich habe von einem lieben Board-Mitglied Hilfe per PN bekommen.
Kaufen tu ich nun dort: https://www.microsoft.com/de-de/d/windows-11-home/dg7gmgf0krt0
Und dann mache ich das mit dem Stick via MCT Tool. Wenn ich das nun richtig verstanden hab. Evtl. kommt es wieder zu 2 Downloads aber das ist ja dann egal, richtig? Hauptsache ich hab den Key von Microsoft.
Ich habe nämlich viel Zeit gebraucht für den neuen PC, wo mir im Hardwarebereich sehr geholfen wurde. Und der soll schön ordentlich sein, sodass ich wieder viele Jahre Freude habe. Mein letzter PC war noch mit XP und lief von 2005 bis jetzt vor kurzem. So muss das sein. Und da fange ich nicht mit einer Raubkopie oder sowas an! Nein danke. Ich will das alles ordentlich ist.

@Millkaa
Deine Aussage, ich hätte einen Link zu einer Enterprise Edition gepostet ist schlicht eine Lüge. Zeige mal Beweise!
Zu deiner Frage "Hast du überhaupt mal geschaut was das ist" kann ich nur sagen: Lesen bildet! Lies nochmal meinen 1. Beitrag in dem Thread wo ich anfing. Da steht das ich KEINE AHNUNG davon habe - gleich im 1. Satz! https://www.computerbase.de/forum/threads/mct-macht-nur-murks.2240055/
Bitte unterlasse also solche Behauptungen und Lügen über mich, sonst melde ich das. Danke.

Auch der Admin war schlecht gelaunt, denn da steht, ich hätte die Lizenz gekauft und dann eine Frage dazu gestellt. Letzteres hab ICH nicht, sondern die anderen und zwar massenhaft. Diese haben erst dazu beigetragen, dass das mit diesem unbeliebten Thema ans Licht kam und verstießen somit gegen die Foren-Zusatzregel, da IHRE Beiträge jetzt Andere Leser dazu animieren. Meiner Meinung nach gehören die ganzen Postings gelöscht! und zwar ganz rasch, nur mein 1. Posting sollte stehen bleiben, weil da ist nix mit Preisen oder Links und nix mit Verstoß gegen Regeln, es war eine höfliche Hilfeanfrage. Also bitte liebe Admins, macht den Thread wieder auf, löscht alle bösen Postings über du weißt schon was und gut ist. Den 1 Beitrag kann ich dann editieren, denn ich erwerbe gleich Win 11 legal für 145€ von hier: https://www.microsoft.com/de-de/d/windows-11-home/dg7gmgf0krt0

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
wobei hundertfünfundvierzig schon ... nun, es ist m$. die gehen, nun, soweit halt geht. nonaned.

nimmst du SB/DSP hast um ähnliches geld pro.
und SB/DSP ist sauber wie der hintern eines babys. unschuldig per definition.
nimm einen großen, etablierten händler und du bist im safe space.

home ist halt ... schon viel kastriert. nur meine unwichtige meinung.
jo, pro auch, btw, aber um welten weniger.

das vollprodukt, was wäre enterprise, gibts ned für privatkunden.
nuja, doch, für studenten z.b., dann heisst es "education*. ist quasi dasselbe wie enterprise.

jo, vom wortsinn ist das eine art arpartheid.
Das Wort "Apartheid" bedeutet "Getrenntheit". /das ist der äußerst wertvolle google KI beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Geh zum örtlichen Wertstoffhof und frag ob du bei den gebrauchten defekten PCs dir ein Gehäuse raussuchen kannst. Da suchst dir dann eins raus auf dem ein Windows 10 pro Lizenzaufkleber inkl. Key drauf ist und gibst den Wertstoffhofmitarbeitern bissel Trinkgeld als Dankeschön.
Damit hast dann nen legalen Key, der auch für Win11 funktioniert.

Es gibt dazu ein Gerichtsurteil des EU Gerichtshof in dem festgestellt wurde dass der Verkauf gebrauchter Lizenzen legal ist, das gilt sowohl für Einzellizenzen als auch für OEM Volumenlizenzen die aufgesplittet werden.

Umbrella Corp. schrieb:
Anstatt zu closen, wäre es hilfreich in der festgepinnten Zusatzregel (klick) zu nennen, woran man einen serlösen Shop erkennt, oder falls erlaubt Shops beim Namen zu nennen oder zu einer Website zu verweisen, die solche Shops listet. Danke.

Steht halt alles in den Links am Ende.

Aber allgemein klingt alles ziemlich wirr, was du von dir gibst. Das seltsame Rumreiten auf der Regel, das ständige Erwähnen, dass du bis vor kurzem noch XP benutzt hast, aber ansonsten gar keine Ahnung hast.

Warum dann nicht einfach zu Mifcom oder sowas gehen und dort einen PC zusammenstellen lassen? Da bekommt man sogar ein Windows dazu, bei dem man sich keine Sorgen machen muss.

Umbrella Corp. schrieb:
Deine Aussage, ich hätte einen Link zu einer Enterprise Edition gepostet ist schlicht eine Lüge. Zeige mal Beweise!

Du hast doch hier Screenshots selbst veröffentlicht von dem Kauf der Enterprise in deinem Thread namens ..ein seriöser Shop?

Und schreibst selbst dazu du hättest dort gekauft.

Für die Zukunft, damit du nicht wieder einen Thread eröffnen musst, in dem du als Schwerverbrecher angefahren wirst:

Software-Hersteller Microsoft bietet eine Windows-Lizenz für 145,- € in seinem Webshop an. Händer X bietet einen Windows-Key für 2,38 € in seinem Webshop an. Da muss man kein IT-Experte sein oder einen Thread eröffnen um festzustellen, dass Händler X kein seriöser Händler ist, egal, was Thrust&Co. sagen.

Diese Überlegung kann man eigentlich auf alle Software-Produkte übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Umbrella Corp.
@LuminousVision
Da stehen keine Links oder Namen von seriösen Shops, abgesehen natürlich von Microsoft. Ich habe alle angesehen! Sinnlose Aussage.... Du bringst nichts zum Thread bei uns willst nur Ärger verbreiten. Bitte lass das in deinem Kopf oder mach einen eigenen Thread über mich auf oder sowas...da kannst du dann über einen Hilfesuchenden lästern und lachen. Aber musst du natürlich nicht.

@JumpingCat
Ja, das habe. Du hast aber behauptet ich hätte einen Link zu sowas gepostet. Das habe ich nicht. Also husch husch... Du bringst nichts zum Thread bei uns willst nur Ärger verbreiten. Bitte lass das in deinem Kopf oder mach einen eigenen Thread über mich auf oder sowas...da kannst du dann über einen Hilfesuchenden lästern und lachen. Aber musst du natürlich nicht.

@Djura
Ja, das ist lieb von dir. Danke. Aber das wusste ich vorher nicht. Hey, ich frage immer meinen großen Bruder und der hat das so gesagt. "Hinterfragst" du einen deiner Geschwister? Er hat mir ja auch so viel erklärt... Hier download, da key, dort MCT dies machen das machen.. die Hardware die Software... für mich brach eine Welt zusammen, von XP zu Win 11 wechseln nach 20 Jahren. Da hinterfrage ich nicht meinen Bruder sondern mache alles was er sagt und sage Danke und Amen. Ist ja logisch. Ich glaube mit Rufus wollte er auch anfangen, aber da habe ich schon zu ihm gesagt, dass er das lassen soll, sonst komme ich ja durcheinander. Ihr müsst bedenken, da lagen Tage dazwischen. Da bin ich mir froh wenn ich mir die Erklärung eines Tools merken kann.
Ich hab nun deswegen auch im WhatsApp mit meinem Bruder einen Streit und nun antwortet er nicht mehr. Alles Mist.
Aber danke für deine Antwort! :)
Und naaaaaatürlich hätte ich gewusst dass es "so viel" teurer wäre dann wäre ich stutzig geworden. Aber ich habe ja garnicht nach Preisen geschaut, es war ein Direktlink von meinem Bruder, eine Sekundensache. Ich dachte aber auch, dass ein Key und eine Lizenz was anderes ist, er hat halt so viel erzählt, wie soll ich mir das in meinem Alter alles merken. Aber danke dafür, dass du ordentlich geantwortet hast, so ganz ohne Hass und Vorurteile.

Mein Key für w10 ist von eBay. Lâuft seit Jahren und nun bei 11. Kostete keine 5 eu

Umbrella Corp. schrieb:
Da stehen keine Links oder Namen von seriösen Shops, abgesehen natürlich von Microsoft.

Okay, was also möchtest du mehr? Wenn du, wie du schreibst, angeblich alle Links angeschaut hast, weißt du doch nun, worauf du achten musst. Warum fällt es dir dann so schwer, einen seriösen Händler zu finden? Vor allem mit deinem Hinweis "abgesehen von natürlich von Microsoft".

es artet aus.
wie immer.
dabei kann man das auf einen kurzen satz eindampfen. oder zwei, formulierungsabhängig.
willst garantiert problemlos & ist dein budget ned wurscht, nimm SB/DSP. aus dem fachhandel.
ist dein budget wurscht, ist m$ kein fehler ned.

@Mongoo
Verschwinde aus meinem Thread wenn du hier solche Werbung für illegale Sachen machst. Ich habe extra darauf hingweisen. Ich melde dich.

@LuminousVision
Ja weil ich Microsoft ja nun kenne und bereits geschrieben habe, dass ich dort nun kaufen werde. Man Junge, lies doch mal!!!!!!

@JumpingCat
Geh weg!

@whats4
Ich hab keine Ahnung was m$ bedeutet, finde nichts bei google.
Ich habe keine Ahnung warum du solche Sachen zum Kaufen postest, wenn ich doch bereits meine Kaufentscheidung geschrieben habe.

@ Admins
Liebe Admins,
von mir aus kann hier geclosed werden, ich schaue jedenfalls nicht mehr rein. Mir wurde sehr geholfen, siehe Beitrag #8. Bitte schließen, liebe Admins. Das artet wieder nur aus und ich habe nette Hilfe von einem User via PN erhalten. Ein sehr netter User von euch. Danke dass es euch gibt, mein halber PC steht schon, alles euch zu verdanken. DANKE DANKE DANKE!

ms ist... nun, microsoft
m$ ist halt auch mit einem "s". das passendere, wie viele meinen.
weil "bill", das war und ist der vorbild prototype eines modernen... natürlich ned millionär, sondern eben milliardär.
bill ist halt "vor einer generation". ändert nix.
jo, er ist philantrop.
klar, weil mit vollen hosen ist gut stinken. ned grade neu.

himmel, diese art wortspiel ist doch offensichtlich, ned?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben