Echter Trojaner? SpyHunter findet was.

Defines

Cadet 1st Year
Hallo erstmal!

Habe gestern auf Giveawayoftheday den AnVir Task Manager Pro runter geladen, und beim ausführen der Setup.exe die eine Verbindung zu Giveawayoftheday gemacht hat. Meldete Kaspersky auf einmal den Tronjan.generic.
Daraufhin habe ich mich über ihn informiert, und bin darauf auf den SpyHunter gestoßen, den ich dann auch installiert habe - wie ich jetzt weiß ist das Programm selbst Malware.
Der SpyHunter hat nach dem Scan einige Infektionen in der Registrierung gefunden. (über 200) z.b.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\EscDomains\adultmovieplus.comZlob.Trojan mit lauter mir nicht bekannte Internetseiten. Folgende Trojaner wurden angezeigt Zlob.Tronjan, Zlob.VideoAccess

Und im Ordner von Steganos Safe One wurde der Trojaner “2ndThought” gefunden, in einer exe-Datei stc.exe!

Da das Programm nur Infektionen erfindet, gibt es dann ein anderes seriöses Anti-Spybot das diese Trojaner in der Datenbank hat?
Ich habe jetzt schon Spyware Doctor, Spybot - Search & Destroy, Spyware Terminator und Gmer durchlaufen lassen, und die aber nichts finden können. Die einzige Sachen die gefunden wurden, waren die von SpyHunter - von Spybot - Search & Destroy.
Hat es also nie die Infektionen gegeben , und ich hätte jetzt die stc.exe von Steganos Safe One gar nicht löschen müssen?
Und stammen die Seiten die in der Registrierung standen, von Spybot - Search & Destroy die er gesperrt hat? Ist mir jetzt gerade so eingefallen.

Die stc exe scheint nur eine toolbar zu sein. Lad dir nochmal mal hijack this und lass das log auf der Auswertungsseite http://www.hijackthis.de/de. Auswerten. Ansonsten is meine empfehlung: systemwiederherstellung abstalten>abgesicherter modus, und dann nochmal alles drüberlaufen lassen.

hijack this habe ich schon ausprobiert und Auswerten lassen, nichts großartiges gefunden.

es gibt dohc noch andere programme mit denen du dein system überprüfen kannst!

asquared free, spybot search& destroy

wenns ne toolbar ist, dann solltest du die über Systemsteuerung/Software löschen können!

Zurück
Oben