Echtes Dolby Digital? und Logitech z 640 od. Creative Inspire 5300 ??

BlackJack

Newbie
Elso....

Kann mir jemand bei der Wahl zw. Logtiech Z-640 und Creative Inspire 5300 helfen?
Oder hat jemand Erfahrung mit einem von beiden? und kann mir abraten oder mich überreden ein bestimmtes zu kaufen?!??! wäre nett thx......

Was mich noch interessiert: zB beim Inspire 5500 ist ein DD Decoder dabei! Hab ich dann beim 5300 keine echtes Dolby Digital? Merkt man das? Wo ist genau der unterschied?????????????

elso schonmal -doppel thx-

Der Unterschied zwischen dem 5300 und 5500 ist wie du schon gesagt hast der Dolby Digital Decoder. Wenn du eine Sounblaster (Live, Audigy, etc.) hast und du das Boxensystem nur am Computer benutzen willst, dann kannst du das 5300 nehmen. Denn die Soundblaster hat einen integrierten DD Decoder. Wenn du allerdings das Boxensystem an den Fernseher, DVD Player anschließen willst, brauchst du das 5500 wegen des DD Decoders.

Leider habe ich das Z-640 und das 5300 noch nicht gehört, weshalb ich dir dazu nichts sagen kann.

Hi, habe das Z-640 und bin eigentlich zufrieden damit. Der Preis zwischen 5300 und Z-640 sind in etwa gleich und auch leistungsmäßig in etwa gleichwertig, wenn mir auch der Bass vom Z-640 mehr zusagt. Beide haben Vor- und Nachteile. Das 5300 hat ne Kabelfernsteuerung während beim Logitech alle Elemente am Center untergebracht sind (würd ich hier mal als Nachteil sehen). Dennoch kann man beim Logitech die Boxen auch einfach an die Wand montieren, während man beim Creative 5300 extra Standfüße kaufen müsste. Weiterhin ist zu beachten, dass das Z-640 mit Cinch verkabelt wird und dass ein Adapter für Videospielkonsolen mitgeliefert wird. Man muss also selbst abwägen, was für einen wichtiger und was nicht ist, und beide sind recht preiswert.

Cu

@ Worst Phobia

Hi, könntest du mal bitte posten wie lang die Kabel der Boxen (Front, Rear und Center) vom Z-640 sind.

für das Inpire 5500 spricht außerdem, dass es einen Digitalen Anschluss hat. also das Rauschen quasi fast verhindert wird.

ich schwankte auch zwischend em Z640 und dem Inspire 5300, habe mich aber nun für das DDT 2200 von Creative entschieden. hat zwar schon einige jahre auf dem buckel ist aber preiswert(110 €) und digital...

hoffe das konnte helfen:)

@MAD

Front & Center ca. 1,6m
Rear knapp 4m

Also zu einem ganz anderen System habe ich gegriffen.....

Zum Terratec SubSession Home Area 5.1 um 93 Euro....

Subwoofer :

8 Zoll ( 20 cm ) Subwoofer
25 Watt(RMS)/500 Watt P.M.P.O
Frequenzgang von 5 Hz - 1 KHz
Abmessungen: 315 mm (B), 290 mm (T), 290 mm (H)
Satelliten

·3 Zoll ( 7.5 cm ) Lautsprecher
je 6 Watt(RMS)/120 Watt P.M.P.O.
Frequenzgang von 100 Hz - 30 KHz
Abmessungen: 90 mm (B), 95 mm (T), 133 mm (H)
Infrarot Fernbedienung

Regelung für Subwoofer, hintere Lautsprecher und Centerlautsprecher
Stummschaltung
Stand by
Sonstiges

230 V/50 Hz
Euro-Buchse doppelt Isoliert nach EN60065 und VDE
Sicherung von außen wechselbar
Euro-Anschlußkabel ~ 1.5 m
3 ,5mm Klinke auf Chinch Kabel
Eingänge

6 analoge Eingänge mit Line Pegel

Meiner Meinung nach ist es viel viel besser....

Alle Boxen aus Holz, echte Boxenkabel mit Klemmen an den Boxen.....und genug Kabel noch dazu....IR-Fernbedinung.....20cm Subwoofer, der wirklich Spitze ist......

Ich würde das Terratec sogar dem Logitech vorziehen.....Bei mir wäre es nicht möglich gewesen, weil eben die ganze Regeleinheit im Center ist, der aber an die Wand muss......außerdem was macht man mit so kurze Cinch Kabel....die Verlängerungen sind pervers teuer.....ich hab für 10meter Boxenkabel 6,50 gezahlt....
;)

Digi Decoder?!?!?

ThX für die Antworten.... Inzwischen hab ich auch erfahren dass beim Creative 5300 der Bass nicht zu empfehlen ist - dafür beim z-640 sehr gut ist!!!

Aber mich quält noch eine Frage: Für was der Decoder?????????????? beim 3mal so teuren System?!?!?!?!?!?!?

Zurück
Oben