Echtzeitviren- und Malwarescanner zusätzlich zu Virenprog

sAchim

Cadet 4th Year
Ich habe bei mir derzeit Norton als Virenprog drauf aber da läuft bald die Testzeit ab. Ich weiß nicht was für ein Virenprogramm ich dann verwenden soll ob ich dann ein neues kostenloses suche oder mir ein Virenprog kaufe. Durch den Test von Warentest bin ich jetzt auch verunsichert welche Programme überhaupt gut sind.
Jedenfalls hätte ich gerne neben dem Virenprogramm noch zusätzlich ein Programm was in Echtzeit Viren und Malware abfängt.
Ich habe zwar Spybot drauf aber das ist ja kein Echtzeitscanner der einen direkt warnt.
Habt ihr Vorschläge welches Programm da in Frage käme? Kostenlos wäre gut denn ich habe echt keine Lust für alles zu bezahlen.

AVAST7Free installieren.
Spybot deinstallieren, dafür Malwarebytes Anti-Malware installieren.
Windows Firewall einschalten. Das ist meine empfehlung die sehr gut ist.

Kaspersky würde ich empfehlen, kostet zwar, aber das ist das einzige Programm wo ich gerne bezahle.

Nimm einfach eine Internet Security Suite. F-Secure, Kaspersky, McAfee, GData, Panda, Bitdefender, Zonealarm ... damit kommst du locker übers Jahr. Kannst du alle 30 Tage testen.

Kostenlos ist Microsoft Security Essentials noch gut.

Ja die Win FW schaltet sich ab, wenn du eine andere von einem AV Programm installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Windows Firewall automatisch aus wenn die Firewall des Virenprogramms an ist?
Ich dachte immer in so einem Fall ist die FW vom Virenprog besser an und die von Windows aus ist das falsch so?

Kaspersky hatte ich bisher noch nie drauf. Gibts da vielleicht irgendwelche Angebote? Manchmal sind ja auch in Computerzeitschriften kostenlose Virenprogramme dabei.

Ich will auf jeden Fall für 2 Jahre nicht mehr als maximal 30 Euro zahlen.

Wieder so ein Glaubenskrieg hier ,welches AV ist besser ,welches schlechter .

Mensch Leute ,es taugt jedes AV so viel ,wie der User der hinter dem PC sitzt . ENDE

Immer das selbe hier. :freak:

Sowas sollte CB mal echt langsam unterbinden ,den es gibt mitlerweile schon zich Unterforen davon.

ein (gratis)echtzeit viren program reicht, dazu spybot ohne teatimer installieren und imumisieren, zum scannen und zur kontrolle das alles rund läuft ab und zu mal malwartebytes durch jagen und/oder hajackthis log angucken.
ich fahr damit seit ewigkeiten sehr gut ;)

Ich habe das Panda Cloud im Einsatz und Malwarebytes ,dazu Sandboxie und mein Rechner ist auch Virenfrei ,dazu Firefox mit Adblock und NoScript .

Achso und ganz wichtig ,ich habe ein Backup erstellt ,ganz zum Anfang der Neuinstallation von Windows.

Geht also auch ohne Security Suite ,aber egal, deswegen macht es keine Unterschiede für mich,welches AV ich nutze .

Nun könnte ich hier noch weiter ausholen und sagen ich nutze Windows zum spielen und Linux habe ich zum schreiben, aber es lieg ja an jeden selbst ,in wie fern er bereit ist ,für die Sicherheit seines Systems zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Testsieger der All-in-One Lösung Bitdefender Internet Security 2012...Lizenzen gibt es da in der Bucht für schlappe ~6€ :-) Einfach die Testversion damit freischalten und fertig :)

Auch der Autopilot ist für nicht so erfahrenden Benutzern eine gute Alternative...man wird nicht mit Meldungen genervt und kann sich die Ereignisse selber ansehen.

Der " Testsieger " Bitdefender Internet Security 2012 ist so ziemlich das mieseste was ich bisher getestet habe.Der Autopilot ist oft aus unerklärlichen Gründen deaktiviert,manuelle Scans zeigen Funde die entweder keine sind oder aber eigentlich direkt verhindert werden sollten.

Hatte vorher auch viele Sachen ausprobiert und bin letztendlich schon seit einiger zeit bei F-Secure Antivirus 2012 hängen geblieben,was auch bei allen Tests immer gut abschneidet.
Eine Security brauchst Du nicht weil die Firewall in Windows ist nicht schlecht und schneidet oft besser ab als die Firewalls in den Internet Security Suiten.;)

Nuzt ein kollege auch, zieht sau performace und macht das inet lahm, ich pfeif auf testberichteu undhab das bei ihm gelöscht :lol:
0815-TYP schrieb:
Der " Testsieger " Bitdefender Internet Security 2012 ist so ziemlich das mieseste was ich bisher getestet habe.Der Autopilot ist oft aus unerklärlichen Gründen deaktiviert,manuelle Scans zeigen Funde die entweder keine sind oder aber eigentlich direkt verhindert werden sollten.

<Gesendet von meinem LG-E900 mit Board Express>

Teste doch einfach nach und die verschieden Suiten, alle haben 30 Tage Testzeitraum. Da biste ja erstmal nen paar Monate mit dran.
Wenne keinen Bock mehr drauf hast oder dir ziemlich zeitnah eine gut gefällt, kannste die da ja irgendwo günstig nen Key kaufen.
Vergiss nach dem deinstallieren nicht von dem jeweiligen Hersteller noch nen Removaltool/Cleaner drüber laufen zu lassen. Keiner schafft von Haus aus ne saubere Deinstallation.

Zurück
Oben