ECS A780GM-A immer gleiche Temp

men1c

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Wie in Topic beschrieben, zeigt mein BIOS immer eine CPU Temp von 40°C an, egal ob gerade erst eingeschaltet habe, oder 3 Stunden gespielt, völlig egal, immer 40°C.
Mein eigentliches Problem ist aber, das ECS meine Anfrage nach einer Lösung nicht beantwortet, somit wende ich mich an euch, ob das Problem vielleicht schon mal jemand hatte, bzw. am besten gefixt hat, vielleicht BIOS geflasht??
Wäre für jede Hilfe dankbar, denn die Lüftersteuerung geht ja logischer Weise auch nicht.
Desweiteren lässt sich der Vista SP1 nicht mehr installieren, seid ich dieses Board eingebaut habe (war die einzige Komponente die ausgetauscht wurde), ich weiß, das klingt komisch, ist aber tatsächlich so, da sogar an zwei PCs genau die gleichen Phänomene auftreten.
Vielen Dank im voraus.
Gruß

öhhh, hast du das board gewechselt ohne zu formatieren?, dan wuderts mich nicht das das sp2 net geht

Zeig mir mal, wie man ohne zu formatieren das Board wechselt, so dass danach was funktioniert. Wenn dies funktionieren würde dann wäre der SP1 ja schon drauf gewesen
Gruß

Ist bei ALLEN ECS Boards so, die ich so in letzter Zeit verbaut habe. AMD 740, AMD 780, NVidia 6100, 7025, die Bank durch. Kenne nun nur AM2/AM2+ Boards, aber da ist es so. Also ein Bios Flash hilft nicht !!!

Schau doch mal im Betrieb was so unter Windows an Temperaturen ausgelesen wird. Soweit ich weiß, funzt das trotzdem alles ... .

flipp

Also ich kann im Betrieb nur die Core Temps auslesen, sonst gar nichts, wirklich nichts (mit Spedfan sogar nur ein Kern, mit CoreTemp beide), aber die stimmen. Allerdings hilft das ja nichts, da die Lüftersteuerung ja übers BIOS funktionieren sollte. Trotzdem danke für die Info.
Schon komisch, dass die das nicht hinkriegen, sollte doch nicht so schwer sein.
Also danke nochmal.
Gruß

Zurück
Oben