Ecxel / open Office Tarifvergleich für Ipohne

tochan01

Rear Admiral
Tach,

ich spiele mit dem gedanken mir ein iphone 4 zu kaufen und habe eben mal 4 anbieter verglich die für mich als eher normalnuter infrage kommen.

ich schreib ca 50 sms im monat und tele recht wenig, habe aber im vergleich die tarife auf einen gleichen stand gebracht. 100 min, 50 sms. i-net guck ich nur ab und an mal rein. da reichen dann die 200-300MB in fullspeed locker aus.

dabei raus gekommen ist das hier. da muss ich nicht lang überlegen ^^ vielleicht kann ja einer damit was anfangen. link datei für ecxel / openoffice

unbenanntiv.jpg

Mal so ein Einwurf. Welche Preise hast du denn zugrunde gelegt? Die direkt vom Provider oder Reseller:
Mal als Beispiel mit meinem Vertrag

Vodafone Allnet 100 Internet (100 Freiminten + 200MB-Flat):
Monatlich 19,95€
SMS-Paket 50 pro Monat: 5€
Subventionierter Iphone Preis: 350€

Oder schau dir mal hier das O2 Blue 100 Angebot an:
http://www.sparhandy.de/apple/iphone.html?source=nl

Monatlich 20€
Gerät: 469€

Die nächste Frage ist, welchen Provider/Netz man bevorzugt. Vodafone ist immernoch unangefochtener Spitzenreiter, in welchem Netz Telco ist, weiß ich nicht und ob man sich mit nem Drittanbieter rumschlagen will, ist auch so ein Ding (bekannter hat grad große Probleme mit Debitel) Ich persönlich zahl dann lieber etwas mehr und bin direkt beim Provder und Vodafone hat zusätzlich noch ne kostenlose Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist --> hat mich extremst bei Eplus angekotzt, wo ich davor war.

Zuletzt bearbeitet:
einfach direkt vom provider die daten

find ich ganz gut, man hätte das noch erweitern können mit einem prepaid angebot z.b. alice/blau etc. und noch andere handys mit einbeziehen wie desire hd, htc hd7 und samsung galaxy s :) um mal aufzuzeigen, dass die anderen handys auch ein wenig kosten.

das wäre dann alles bissel viel geworden bzw. wollte ich nicht wissen. die datei steht ja frei zur verfügung und kann dementsprechend angepasst werden. ^^

Zurück
Oben