Edelstahl schleifen und polieren

A

ArtjomZab

Gast
Hi,

ich wollte die in edelstahl eingelassene signatur einer uhr (auf rückseite) entfernen. war heute im baumarkt und hab mir einige materiallien besorgt, scheinbar hatte mich der mitarbeiter aber nicht richtig verstanden sodass ich jetzt nur eine politur hier habe mit entsprechendem aufsatz für die bohrmschine. polieren klappt ganz gut...

nun möchte ich wie gesagt die signatur entfernen, dazu bräuchte man sicher etwas gröberes. gibt es hier einen fachmann was man da genau machen muss/braucht oder hat jemand einfach eine idee?

ja irgendwie so, allerdings mit möglichst geringer anzahl an schleifstufen, die gravur ist nicht besonders tief, also wie man das von einer normalen quarz uhr kennt auf der rückseite...

Gibt auch Schleifaufsätze für Bohrmaschinen, sollte es in jedem Baumarkt/Werkzeuggeschäft in diversen Körnungen geben. Abhängig was für ne Edelstahlsorte (Edelstahl ist ein seeeehr weiter Sammelbegriff) deine Uhr hat kann das von Hand ne Weile dauern.

Bitte nicht selber machen, wenn du wenig Ahnung hast ! KEINEN Bohrmaschinenaufsatz verwenden ! Kein Schmirgelpapier ! Bitte bring die Uhr zu einem guten Uhrmacher der macht dir das idr für 20€ weg.

Zurück
Oben