Edge: Google einstellen anstatt Bing

• Ersteller Ersteller Umbrella Corp.
  • Erstellt am Erstellt am
Versteckt ist hier imo die richtige Wortwahl, das hätte man auch einfacher lösen können, da kann ich kein gutes Haar an 🤡MS🤡 lassen. 😡

K3ks schrieb:
🤔 Neuer als ich? 😁 Ist das die Update Preview oder kriegen AI.TM zertifizierte PCs anderes Futter?
Oder Insider? Idk. 🤷 <- da ist ja bestimmt (bald) was mit 25H2 preview.

• Gefällt mir
Reaktionen: Umbrella Corp.
Frisch installiertes Windows:
1749051284773.png

Und nein, ich habe Goole nicht selbst eingetragen...
1749051314495.png

Ich weiß nicht, was bei deinem los ist, aber von Windows bzw. Microsoft geht das nicht aus.

Aber ich mache gerne noch die Windows Updates...

Edit:
Auch nach Windows Updates immer noch Google...
1749052336129.png

Auch mit dem Preview-Update nicht:
1749055719234.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
So habe ich vor einiger Zeit gemacht:

So änderst Du die Standardsuchmaschine in Microsoft Edge:
  1. Führe eine Suche in der Adressleiste mit der Suchmaschine durch, die Sie als Standard festlegen möchten.
  2. Wähle Einstellungen und mehr > Einstellungen aus.
  3. Wählen Datenschutz, Suchen und Dienste aus.
  4. Scrolle ganz nach unten zum Abschnitt Dienste , wähle die Adressleiste aus, und suche.
  5. Wähle gewünschte Suchmaschine aus dem Menü In der Adressleiste verwendete Suchmaschine aus.
Um eine andere Suchmaschine hinzuzufügen, führe in der Adressleiste eine Suche mithilfe dieser Suchmaschine durch (oder einer Website, die Suchvorgänge unterstützt, z. B. einer Wiki-Website). Wechsle dann zu Einstellungen und mehr > Einstellungen > Datenschutz, Suchen und Dienste > Adressleiste, und suchen Sie. Die Maschine oder Website, die Du zur Suche verwendet hast, erscheint nun in der Liste der Optionen, die Du auswählen kannst. *

* Das ist ein Auszug aus Microsoft-Support.

Umbrella Corp. schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich darauf??? gabs das Problem schon bei Win10 ?
Umbrella Corp. schrieb:
Aber beim frischen Windows wird NIEMALS Google im Edge stehen.
Doch, genau da hab ich auch die Werte für den Eintrag her bei mir ;) Natürlich ist Bing nach wie vor die Standardsuchmaschine bei Neuinstallationen, aber der Eintrag um schnell auf Google zu wechseln war schon da

LuminousVision schrieb:
Ist das bei dir etwa anders? Bei mir war und ist, auch noch nie Google als Standardsuchmaschine im Edge.

Ich frage mich, wie du auf deine Überzeugung kommst und das ohne Argumente anzugeben.

@LachFlash die ursprüngliche Aussage
Umbrella Corp. schrieb:
beim frischen Windows wird NIEMALS Google im Edge stehen
bezog sich nicht auf die Standardsuchmaschine, die Microsoft als Default einstellt, sondern um den Google Eintrag in der Liste der Suchmaschinen. Hier wurde dann von @LuminousVision lediglich angemerkt, dass Google normalerweise eben schon in besagter Liste auftaucht. Dass dem so ist kannst du gerne auf einer frisch installierten VM nachprüfen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
prayhe schrieb:
sondern um den Google Eintrag in der Liste der Suchmaschinen.
So ist es. Das muss so gemacht werden, weil die EU es, aus Gründen des fairen Wettbewerbs, so vorgeschrieben hat.

Die Voreinstellung als Standardsuchmaschine ist im Edge schon immer Bing. Was ja nicht selten kritisiert wird.

LotusXXL schrieb:
Die Voreinstellung als Standardsuchmaschine ist im Edge schon immer Bing. Was ja nicht selten kritisiert wird.
Und beim Firefox immer Google, warum wohl??

WinFan schrieb:
Und beim Firefox immer Google
Richtig. Weil Google Mozilla finanziert.
Für mich ist es legitim, dass im Edge Bing und im FF Google voreingestellt ist.
Man kann es ja leicht ändern.

Ich verweise nochmal auf Startpage.
Startpage nutzt die Engine von Google, jedoch ohne die Benutzer zu tracken.
So muss es sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Zurück
Oben