Edge mit 10159 - noch unfertig für Website testing?

CMbelab

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe nun auf meiner Arbeit die Preview 10159 drauf und wollte mir mit Edge unsere Webseiten anschauen ob alles funktioniert. Ich möchte halt schon vorher wissen ob unsere Devs was anpassen müssen oder nicht. Bisher sieht es problemlos aus, allerdings kann ich mit Edge (noch?) nicht so testen wie ich es mit IE, FF und GC gewohnt bin.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen oder sagen ob dies noch behoben/nachgereicht wird (falls MS da eine Info gegeben hat).
Bisher wären da:
- Die Console der Entwicklertools (F12) aktualisiert sich nicht nach dem ersten Laden. Wenn ich die Consoleneinträge cleare und die Webseite neu lade, bleibt es leer. Oder er zeigt nur den Inhalt des ersten Tabs an und nicht den zweiten Tab wenn ich da was mache.
Edit: Ich habs. Man muss für jeden Tab eine seperate Console öffnen :rolleyes:
- Keine Addon-/Pluginsverwaltung. Brauche ich aber für Flash debugger, Firebug, ProxyToolbar etc.. Ich hoffe das kommt noch und dass Diese auch für Edge angepasst werden.

Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand von euch auch schon versucht mit der aktuellen Edge Version Webseiten zu testen/entwickeln?
Oder bin ich einfach nur zu voreilig? ;)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
CMbelab schrieb:
Oder bin ich einfach nur zu voreilig? ;)

So ist es. Ich werde frühestens mit der Final-Version anfangen, mit Edge zu spielen. Davor macht es einfach keinen Sinn, weil es keiner (Ja, keiner. Die paar Power-User fallen nicht ins Gewicht.) nutzt. Außerdem sollten 99+% aller Webseiten eh "out-of-the-box" ordentlich dargestellt werden, ansonsten hat Microsoft mal wieder gepfuscht mit der Rendering-Engine.
 
Alles klar, danke für die Antworten.
Ich wollte mit dem Test nur auf Nummer sicher gehen, nicht dass es einen schwerwiegenden Bug im Zusammenhang mit Core und Backends (also nicht nur reine Anzeige) gibt was länger zum fixen braucht.
Dann bin ich beruhigt :)
 
Naja, aufwendigere Projekte könnten schon Bugs mit dem neuen Browser haben. Aber die gängigen CMS Systeme und Frameworks sollten denke ich alle funktionieren, auch ordentlich strukturierte und geschriebene Webseiten/Templates damit/dafür.

Ggf. Probleme sehe ich eher bei komplexeren Sachen wie Videoplayer in HTML5 oder ähnliches. Aber lassen wir uns überraschen.
 
ich denke folgendes... edge basiert auf chromium engine = sollte jede site funzen außer ms hat engine extrem umgebaut
ich hatte vor nem jahr noch ne website..
nur um das klar zu stellen warum ich hier was sage ;)
 
Edge benutzt eben nicht die Chromium Engine
Edge benutzt die weiterentwickelte Trident Engine die bei Edge jetzt EdgeHTML heißt.
 
Zurück
Oben