Edge und Lesezeichenleiste

charles2

Lt. Commander
Hi, bin überzeugter Firefox-User. Wäre aber auch bereit den Edge mal länger zu nutzen. Wenn da nur nicht dieses unbequeme Aufrufen der Lesezeichen die ich importiert habe.

Ist es nicht möglich diese Leiste immer sichtbar zb unter die Tableiste zu setzen? Wenn ich dann auf einen Link klicke soll oben dazu der neue Tab geöffnet werden. Und das immer schön von links nach rechts. Wenn das klappen würde dann wäre ich bereit umzustellen auf Edge, denn der ist nen Tacken flotter. Aber ich glaube das ist Wunschdenken, jedenfalls konnte ich dazu per Google nix finden.

Aber ich hoffe mal auf eine postitive Antwort aus dem Spezi-Forum hier. Gibbet als Addon vllt ein Einstellungstool wie TabMixPlus von Mozilla?
Danke

Es gibt beim Edge (sowohl in der aktuellen Version, als auch zukünftig auf Basis von Chromium) die Möglichkeit, wie bei jeden modernen Browsern, die Lesezeichenleiste dauerhaft unter der Adresszeile anzeigen zu lassen. Auch besteht aktuell die Möglichkeit, dass Favoriten-Menu Rechts anzupinnen.

Einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Lesezeichenleiste einblenden -> An
In der aktuellen Beta auf Basis von Chromium: Settings -> Appearance -> Show favourites bar -> Always

Lesezeichen einblenden ist aktiviert. Wird aber trotzdem nicht dauerhaft angezeigt.

Oben rechts auf das Favoriten-Symbol, danach auf anheften drücken....

Ok das geht, aber jetzt noch die Breite der Spalte ändern? Nimmt ja 1/3 des Fensters ein...

Edit: hab da mal nachgeschlagen, aber scheint nicht zu gehen mit der Apassung der Breite. Das wollte schonmal jemand haben, schade...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Seitennavigation (Favoriten, Leseliste, Verlauf, Downloads) noch "schrumpfen", so dass nur die Icons angezeigt werden. Dann sind wir bei ca. 25% Fläche. Finde ich bei den üblichen FullHD über die volle Breite jetzt nicht schlimm, weil die meisten Webseiten eh auf ~1000 Pixel Breite optimiert sind.

Zurück
Oben