Edifier s730d auf 5.1 erweitern?

F

Feuermanngnther

Gast
Hi
Ich habe mir vor kurzem das Edifier s730d zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden.
Kann ich das, wenn ich das irgendwann vielleicht mal möchte, auf ein 5.1 System erweitern? Würde das z.B. mit einem Verstärker funkionieren, an dem ich das Edifier und 3 entsprechende andere Boxen anschließen würde?

ja würde gehen.

kaufst dir einen AV-Receiver und schließt daran alle 5 Boxen an.
die Endstufen des Edifers werden also nicht mehr benutzt, wodurch das ganze irgendwie Sinnloss ist. (warum nicht gleich richtig kaufen)

Hättest dir wohl gleich das S550 kaufen sollen, ist die 5.1 Variante des S730 und kostet nur 40€ mehr.

@Florian: Was bedeutet das, dass die Endstufen nicht mehr benutzt werden? Die Boxen vom Edifier werden doch noch normal benutzt, bis auf den Verstärker oder?

@SkyblastB1:
Ist das s550 nicht eher das 5.1 vom s530 und das (erheblich teurere und afaik in Deutschland nicht erhältliche) s750 die 5.1 Version vom s730(d)?:) Außerdem brauche ich im Moment auch keine 5.1, da würde ich mir erst mal einen Fernseher zulegen, gucke nur aufm 17" Laptop Filme im Moment. Der Platz würde dafür warscheinlich auch nicht reichen.

wenn du auf 5.1 umrüsten willst, brauchst
nen AV-Receiver
3 weitere boxen
die Boxen vom Edifer kommen ebenfalls an den AV-R
das Edifer arbeitet einzig als SUbwoofer
ergo sind die ENdstufen im Edifer nutzlos.

kann man machen, hätte man es von anfang an richtig gemacht, hätte man aber im Enddefekt geld gespart. und da Boxen eh nie an wert verlieren, wäre es auch wurscht wenn du auf vorrat gekauft hättest.

Die 2 Boxen vom Edifier werden doch dann auch benutzt oder nicht?
Was sind denn Endstufen, ich lese das immer aber weiß gar nicht was genau das bedeutet :P
Und wie gesagt brauche ich frühestens in 5-6 Jahren ein 5.1, wollte mich nur schonmal informieren.

Endstufen= Treiber
die Verstärken dein milli Watt Signal der Grafikkarte auf einen gewünschten wert.
ohne Verstärker kannst nur deine Kopfhörer dran betreiben.
dein Edifer system hat logischer weiße 2 endstufen für die beiden sateliten.

das 2.1 System auf ein 5.1 system aufzuwerten macht aber in der tat keinen sinn.
zumal es ja auch kein so hochwertiges system ist.

Zurück
Oben