Edision Combo oder Linux Receiver?

K0brax

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
30
Brauche Hilfe bei der Entscheidung zwischen folgenden beiden Geräten:
Unterschiede:
  • Preis
  • S2X
  • UHD
  • Linux
Anforderungen:
  • Aktuelle Standards(T2, S2) [S2X bin ich mir nicht sicher]
  • Aufnahme und Timeshift

Hat jemand Erfahrung mit diesen Receivern?
Welchen würdet ihr mir Empfehlen und aus welchen Gründen?
Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Betriebsystemen(Linux und nicht Linux)?
Lohnen sich Boxen mit wechselbaren Tuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du aufnehmen?

Timeshift und Aufnahme kann fast jeder, zumindest frei empfangbare Sender.
Bei HD+ und Sky wirds schon spannender. Da führt meiner Meinung nach kein Weg an VU+ vorbei.
 
Skeidinho schrieb:
Was willst du aufnehmen?

Timeshift und Aufnahme kann fast jeder, zumindest frei empfangbare Sender.
Bei HD+ und Sky wirds schon spannender. Da führt meiner Meinung nach kein Weg an VU+ vorbei.
Es wird kein Pay TV geschaut und aufgenommen werden Free TV Sender.
 
Warum diese zwei?
Nach welchen Kriterien hast du diese ausgewählt?

Ich finde da keine roten Faden
 
onetwoxx schrieb:
Warum diese zwei?
Nach welchen Kriterien hast du diese ausgewählt?

Ich finde da keine roten Faden
Da diese Geräte eine gute Preis Leistung haben, gute Bewertungen haben und so gut wie alle Standards unterstützen.

Welches Gerät(auch andere Hersteller) kannst du mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten haben gute Bewertungen (wobei damit wahrscheinlich Amazon Rezensionen gemeint sind)

Von der Software gibt es bei den Linux Receivern eh keine großartigen Unterschiede (entweder openATV oder VTI Image)
Bei der Hardware sollte das Neuste unterstützt werden (UHD/4K hevc, mind. 1GB Ram), dann mangelt es auch nicht an der Leistung an allen Ecken und Kanten

Ich hab als primär DVB S2 Receiver einen VU* Ultimo und als Zweit im Schlafzimmer einen Octagon SF8008 4K S2 Twin

Am Anfang wird man bei den Linux Receivern an der reinen Einstellungsvielfalt fast erschlagen. Mit Openwebif lässt sich so einer am besten/einfachsten/übersichtlichsten einrichten
 
Was können die VU+ Boxen mehr, als die OS MIO+ 4K, denn die VU+ Boxen kosten einiges mehr?:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben