Editor/Wordpad unterschiedliche Fenstergrößen

sebbla

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar nutze ich mehrer *.txt Dokumente auf dem Desktop.
Öffne ich ein txt Dokument in einer bestimmten Fenstergröße, wird das zweite txt Dokument in der gleichen Fenstergröße dargestellt.

Ich möchte jedoch nun, dass meine txt Dokumente sich merken welche Größe sie zu letzt hatten und daraufhin auch so wieder geöffnet werden wie zuletzt geschlossen und nicht wie das erste txt-Dokument Fenster.

Besteht hier diese Möglichkeit für den integrierten Vista Editor oder Wordpad z.b. durch einen registry-Eintrag anzupassen?

Andere Software kann nicht verwendet werden.

Danke schonmal

mfg

Ein wirklich sehr spezielles Problem. Ich halte es für unwarscheinlich dass man es durch einen Registry-Eintrag ändern kann. Ich spekuliere und gehe mal davon aus das Microsoft seinen Editor mittels hauseigener .Net-Plattforum entwickelt hat und dort auf die Application-Settings-Eigenschaft zugreift, was am Ende heißt das der Editor, sofern er 08/15 mäßig programmiert wurde, eine solche Möglichkeit die du suchst nicht bietet. Da bedarf es schon einem recht aufwendigen Programm das dem Editor jedesmal eine neue Größe zuweist.

An die die es besser wissen. Bitte nicht hauen und sagen das ich hier nur rumrate.

in reinen txt-Dateien werden nur einige Formatierungs- und Steuerzeichen genutzt, die im Zeichencode die Stellen (dez) 0 - 31 nutzen.

Das sind Befehle wie Tab, neue Zeile, akustisches Signal, Backspace usw.

Für Befehle wie Papiergröße, Fettschrift, Zentriert oder wie von Dir gewünscht Fenstergröße oder Textposition gibt es im Zeichenvorrat keine Befehle und "eingebettete Befehle" wie z.B. in Textverarbeitungsprogrammen sind nicht vorgesehen/möglich.

Chrsitine

Vielen dank für die Antworten.
Habe mir eigentlich schon gedacht, dass es nicht funktioniert.

grüße

Wozu braucht man denn sowas auch? Was hast du vor?