Edle, leiseste Umhuellung fuer eine Efeubruecke?

voon

Commander
Welches Towergehaeuse vertraegt einen riesigen Kuehlturm ala Thermalright Macho, hat USB3 Frontanschluesse vorne oben, ein gutes Lueftungskonzept (= sinnvolle Oeffnungen, auch fuers NT am Boden etc), ist entweder luefterfrei oder kommt mit Qualitaetslueftern, ist superleise (keine Blechvibrationen) und/oder gedaemmt, hat gutes Handling (einfach loesbare Schrauben, gescheite Kabelfuehrung, evtl sogar Motherboardschlitten etc). Einfach heute beste Gehaeuse. Preis egal (naja, sofern im normalen marktbereich ... ein 20'000'000 Euro Gehaeuse aus Plating fuer Dubai Scheis such ich nicht :) ).

warum suchst du dir nicht eins von LianLi aus... deine Anforderungen sollten bei so ziemlich jedem ATX Gehäuse von LianLi vorhanden sein...

Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Wenn der Macho ins Fractal Design passt, dann auf jeden Fall das.

Passt locker, hab den selber auch drin :D

Interessante Vorschlaege! Ich moecht auch noch das Coolermaster Cosmos II einwerfen ... irgendwelche Erfahrungen? Es besitzt auch eine getrennte Kammer.

Das CMC II ist schon ein echtes Monster, stimmt :) Sehr schoen find ich solche Details, wie endlich mal schwenkbare Seitenwaende oder schraubenloses einrasten. Das Xigmatek hat keine getrennten Luftstromareale ... inwiefern das wichtig ist, weiss ich noch nicht, muss da noch weiterlesen ... das find ich soweit aber am CMC II und dem Define XL ganz schoen.

Um das hier nochmals anzuwerfen: Welche Kuehler passen da rein? Ich dachte urspruenglich mal an den Prolimatech ... diese Idee der Seitwaerts und abwaertskuehlung find ich ganz gut. Allerdings scheint er sehr hoch zu sein und nichtmal zB in ein Define R3 zu passen ... bei einem Define XL scheints knapp zu reichen.

Ich bin ja ein grosser Fan der Silverstone Fortress-Serie. Die beiden Modelle FT01 und FT02 sollten meiner Meinung nach Deine Bedingungen erfuellen; standardmaessig fehlen denen zwar die USB3.0 Front/Top-Anschluesse, aber es gibt Nachruestkits, die das Problem beseitigen :)

Auch ein alter bekannter, ja :) Wieviele davon haben denn herausnehmbare Motherboard trays? Hatte das mal, fand ich ein geniales Feature, das man kaum irgendwo findet?

Von der FT-Serie hat kein einziges einen ausziehbaren Mainboard-Schlitten.

Bis wann willst Du Dich eigentlich entscheiden?

Irgendwo in den naechsten zwei Wochen denk ich ... Ivy ist ja Montags raus, dann wird bestellt, zumindest mal die CPU/mobo/RAM. Gehaeusemaessig tuts auch noch mein ATCS 840. Dh fuer das Gehaeuse lass ich mir noch etwas mehr Zeit. Dort will ich nur upgraden, weil mir das ATCS etwas zu gross ist und ich ein paar USB3 Frontanshcluesse will ... und falls meoglich, beste Laermdaemmung und das gescheiteste Lueftungskonzept. Das Goal ist "leise ohne Ende" im Rahmen meiner Faulheit ... sprich, ich reiss noch keinen Kuehler von der 570 GTX, zumal diese Gaiwnard Phantom Variante relativ leise ist.

Hab jetzt doch noch zugeschlagen, damit einfach alles erledigt ist. Es wird jetzt ein Fractal Design R3 in weiss. Dazugekommen sind noch ein Ivy Bridge 3770K, ein ASUS P8Z77-V Deluxe Mainboard, 4x 8 GB Corsair Dominator (weils einfach grad die da hatte an Lager, nicht weil ich diesen Kuehlerfirlegfanz usw brauche ... und 32 GB, weils grad so billig war un nette RAMDISKEN und VMWare Compis erlaubt), Prolimatech Genesis Kuehler, Enermax T.B Ventis in 140mm und 120mm und ein Seasonic X-560 Netzteil.... aus dem "alten" PC kommt dann die 570 GTX Phantom und die Crucial M4 rueber und fertig ist das neue Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
NZXT Phantom in weiß und nichts anderes!
Ergänzung ()

Schade zu spät!?

Naeh, ich wollte etwas, das nicht nach Kindergarten aussieht und in ein erwachsenes Office passt :) No offence meant ..

Zurück
Oben