Edle "Pendlertasche"

4kGamer

Banned
Hallo zusammen,

ich war die letzten 2 Jahre fast ausschließlich im Homeoffice - muss nun aber wieder vermehrt in die Firma.
Feste Arbeitsplätze wird es dort nicht mehr geben und es gibt auch weiterhin 2-3 Tage Homeoffice. D.h. ich schleppe jeden Tag mein komplettes Zeug mit nachhause.

Bisher nutze ich eine Laptoptasche. Diese ist mir aber zu klein und zu unprofessionell.

Hat jemand von euch einen Tipp für eine hochwertige Tasche / einen kleinen Koffer aus Leder in den folgende Dinge problemlos hineinpassen und gut geschützt sind:
  • 15" Laptop
  • Mobiles Ladegerät
  • Din-A4 Block
  • mehrere Kugelschreiber
  • Aktenmappe (relativ flach)
  • Geldbeutel
  • Autoschlüssel
  • In-Ear Kopfhörer
  • 0,7 Liter Glasflasche
  • Dose Kaugummi
  • Taschentücher und sonsitges Kleinzeugs.

Beim Laptop ist es mir extrem wichtig dass dieser gut geschützt ist. Es sollte somit ein Hardcase sein und keine lose Tasche.

Preis spielt erst einmal keine Rolle. Es darf gerne auch eine richtige Edelmarke sein. Es soll robust sein und möglichst lange halten.

Was mir z.B. gut gefällt wäre die Montblanc M-Gram 4810 Dokumententasche. Allerdings ist diese zu klein und sie hat kein gesondertes / geschütztes Laptopfach.

Unbenannt.JPG

Was auch nicht verkehrt aussieht ist die Rimowa Never Still Aktentasche. Allerdings auch kein gesondertes Laptopfach und etwas zu klein.
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit >10 Jahren diese hier: PAUL MARIUS Messager
https://www.paulmarius.fr/de/herren/umhaengetaschen/lemessager-m-indus

Ein großes Fach, zwei kleinere Fächer, ein weiteres flaches Dokumentenfach (Reißverschluss) und zwei aufgesetzte Taschen.

Ist kein Hardcase, aber das sind deine beiden Beispiele ja auch nicht.

4kGamer schrieb:
D.h. ich schleppe jeden Tag mein komplettes Zeug mit nachhause.
Die Firma sollte mal über Locker nachdenken... Den Mitarbeitern keine festen Arbeitsplätze mehr anbieten und dann bei solchen grundlegenden Dingen sparen.

whats4 schrieb:
schau mal das everki sortiment an.
Sorry, überhaupt nicht mein Ding. Ich suche ein edles „Köfferchen“ aus Leder und keine Laptoptasche aus Stoff… sowas habe ich ja bereits.
Ergänzung ()

crashbandicot schrieb:
Die Firma sollte mal über Locker nachdenken... Den Mitarbeitern keine festen Arbeitsplätze mehr anbieten und dann bei solchen grundlegenden Dingen sparen.
Locker gibt es. Aber alle Dinge die ich oben aufgezählt habe brauche ich sowohl in der Firma als auch zuhause.
Das Einzige was man im locker lassen kann sind Maus und Tastatur. Alles Andere muss ich hin und her tragen.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Kein Leder und kein Hardcase, aber robust und praktisch sind die Taschen von Feuerwear: https://www.feuerwear.de/taschen-aus-feuerwehrschlauch/laptoptasche-scott/
Sorry… ich mache extra Beispiele mit Montblanc und Rimova und dann wird mir irgendeine Tasche aus alten Feuerwehrschläuchen vorgeschlagen…

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Ein sinnvolles Upcycling statt sinnloser Ressourcen-Verschwendung. Außerdem erfüllen die von Dir gezeigten Taschen Deine Kriterien ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann und PriestFan
Incanus schrieb:
Ja, genau. Ein sinnvolles Upcycling statt sinnloser Ressourcen-Verschwendung. Außerdem erfüllen die von Dir gezeigten Taschen Deine Kriterien ja auch nicht.
Wenn ich ein Auto suche möchte ich nicht dass mir jemand einen Tretroller vorschlägt.
Deine Klimaaktivitäten jucken mich nicht.

@N4zGuL danke, aber die Taschen haben alle kein gesondertes Laptopfach und bieten keinerlei Schutz.

Ich hatte mich auf den Rimowa Never Still eingeschossen, auch wenn eigentlich etwas zu klein. Bis mir aufgefallen ist dass maximal 13“ Notebooks hinein passen. Somit leider auch raus.

Es ist wirklich schwer in dem Segment etwas zu finden.
Entweder es sind reine Laptoptaschen oder reine Aktentaschen. Eine Kombination aus Beidem als Hardcase aus Leder scheint schlicht nicht zu existieren.

Ich nutze eine von Aunts and Uncles. Ist kein Hardcover für Laptop, aber dennoch sehr sehr gut gepolstert, sodass ich mir da gar keine Sorgen mache. Über die Größe kann ich da leider nicht viel sagen, ob da die 0,75er Wasserflasche reinpasst. Bei meiner (gibt es glaube nicht mehr) passt es rein, ist dann aber schon sehr prall gefüllt.

Wäre ein Laptoprucksack auch eine Möglichkeit ?

hats bei dir in der Gegend einen Sattler? da könntest Du Dir eine Tasche machen lassen, die genau deinen Vorstrellungen entspricht, wie teuer das wird, kann Dir nur derjenige selber sagen. aber Du hättest ein Unikat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: t0oastaa und sedot
Die üblichen Seiten, auf denen ich nachgeschaut habe, hatten nichts was deinen Anforderungen entsprechen.
Wenn das dann auch stimmen sollte, wirst du entweder ein Unikat anfertigen lassen müssen oder deine Anforderungen abändern.

Ich finde meine Anforderungen jetzt nicht so außergewöhnlich.

• Laptopfach (heutzutage hat ja wohl jeder einen)
  • Platz für zusätzliches Zeug
  • Hardcase
  • aus Leder

Das hört sich für mich ziemlich 0815 an. Ich finde es schon komisch dass es da nichts gibt.

Keine Ahnung. Hab nur Google benutzt.
Pilotenkoffer gibts übrigens auch ohne Rollen.

Zurück
Oben