edonkey 1.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dey

Banned
Hallo. Seit heute meldet mir Edonkey 1.4 bei jedem start die fehlermeldung "The eDonkey2000 Network is no longer available. please see eDonkey.com for more details" und beendet sich dann beim klick auf ok.

nun bin ich auf www.edonkey.com gegangen und dort steht folgendes:

The eDonkey2000 Network is no longer available.

If you steal music or movies, you are breaking the law.

Courts around the world -- including the United States Supreme Court --
have ruled that businesses and individuals can be prosecuted for illegal
downloading.

You are not anonymous when you illegally download copyrighted material.

Your IP address is 83.135.199.210 and has been logged.

Respect the music, download legally.

Goodbye Everyone.

ist das eine verarsche?

edonkey ist nicht tot, wurde nur aufs primitivste gehackt. geh offline, starte edonkey, es kommt das dfü fenster, er will online gehen. klicke auf abbrechen. edonkey startet komplett und diese start-html seite IM edonkey erscheint nicht bzw. eine fehlermeldung. sobald dies geschehen ist gehe manuell online, wähle nen server und thats it. ;)

OMFG - war ich jetzt schockiert!

Danke für die Entwarnung tommy_v6! Das Netzwerk ist ja eh dezentral und kann nicht so einfach abgeschaltet werden, oder?

EDIT:
In der englischen Wikipedia steht allerdings:
Since main courts around the world -including the US Supreme Court- officially ruled that downloaders could be prosecuted for downloading (even small amounts-) of copyrighted music and movies, the eDonkey2000 network has been shut down on September 12th 2006.

Falsche Information?

??? :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ich hätte gern noch eine bestätigung von jemand anders. ich hab das problem so gelöst, dass ich den router neugestartet habe und eine neue verbindung hergestellt habe, sodass ich eine neue ip bekomm. die meldung von edonkey ist jedoch dieselbe, aber wenn ich auf www.edonkey.com gehe, wird die ganz normale seite geladen und nicht der text, dass mein ip notiert wurde etc.

EDIT: Ich komme nicht dazu, manuell ins internet zu gehen. kann weder das optionsmenü aufrufen noch edonkey selbst beenden. nur auf OK klicken kann ich und damit schließt edonkey automatisch.

also ich bekomm bei edonkey.com die gleiche nachricht auch mit neuer ip welche dann auch korrekt dort steht. aber fürs besuchen einer seite kann man nicht strafbar gemacht werden von daher ist dieser böse text dass man geloggt wurde völlig belanglos.. ;)

Kamikatze schrieb:
OMFG - war ich jetzt schockiert!

Danke für die Entwarnung tommy_v6! Das Netzwerk ist ja eh dezentral und kann nicht so einfach abgeschaltet werden, oder?

EDIT:
In der englischen Wikipedia steht allerdings:

Falsche Information?

??? :(

kannst du mir das bitte übersetzen? ich versteh es nicht richtig. ist das netzwerk nur geschlossen worden oder bekomm ich ärger?

tommy_v6 schrieb:
also ich bekomm bei edonkey.com die gleiche nachricht auch mit neuer ip welche dann auch korrekt dort steht. aber fürs besuchen einer seite kann man nicht strafbar gemacht werden von daher ist dieser böse text dass man geloggt wurde völlig belanglos.. ;)

vl sind wir beide bald dran. aber bei mir wurd nun die meldung nicht mehr angezeigt, sondern die korrekte seite. bei meinem kumpel ebenfalls. habe den gerade angeschrieben und gesagt er soll es mal prüfen. mensch ich hab schiss wie sonst was...

Zuletzt bearbeitet:
nein ist es nicht weil das netzwerk besteht aus den pcs der user.. da müssten sie millionen von pcs einsammeln :evillol:

was getan wurde, über die edonkey-interne start-html-seite wird ein script geladen welches diese meldung IM edonkey bringt und es dann beendet und die deinstallationsroutine startet. mehr nicht. wie man es umgehen kann siehe oben.

Auf der Diskussionsseite der Wikipedia steht nur
As of today, September 12th, the eDonkey network has been shut down. A message on their website confirms this. The article needs to be changed for past-tense. Levid37 13:35, 12 September 2006 (UTC)

D.h. der, der das hinzugefügt hat, bezieht sich nur auf die Seite. Die Information muss also keineswegs korrekt sein. Ich hab sie auf der Diskussionsseite inzwischen auch schon angezweifelt.

Übersetzt heißt das in etwa, dass gerichtlich beschlossen wurde, dass man allein für das Downloaden von urheberrechtlich geschützten Filmen und Musik bestraft werden kann, das eDonkey2000 Netzwerk am 12. September abgeschaltet wurde.

Die Meldung auf der Seite klingt auch nicht gerade nach einer offiziellen "Wir müssen leider zumachen!"-Meldung. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Webseite und auch die in eDonkey angezeigte Startseite geschickt gehackt wurden. Mit den angesprochenen Maßnahmen lässt sich die Sache aber einfach umgehen.

Gruß
the Interceptor

Da steht allerdings, dass mit dem eDonkey-Client selbst wirklich Schluss ist und nicht nur die Seite gehackt wurde...

ach naja die aktuelle edonkey version funktioniert ja, weshalb also ne neue.. solange es tut ists doch ok..

Naja, somit wäre aber nicht nur die Seite gehackt oder so.
Steckt dann die Musik-/Filmindustrie hinter der "neuen" Seite, die die IP loggt?

Ich verwende ohnehin eDonkey Lite - das ist Version 1.4.3.2 und diese funktioniert ohne zu mucken. Trotzdem fänd ich es schade, wenn der MI/FI ein weiterer Schlag gelungen wäre.

PS: http://www.win-news.de/news,4777.html

Zuletzt bearbeitet:
nee... tommy hat ja geschrieben:

was getan wurde, über die edonkey-interne start-html-seite wird ein script geladen welches diese meldung IM edonkey bringt und es dann beendet und die deinstallationsroutine startet. mehr nicht. wie man es umgehen kann siehe oben.

die seite scheint also in ordnung zu sein. die fehlermeldung kommt nun auch nur noch über den IE. ich werde mir dann auch mal eine andere version herunterladen.

Also ich bekomm im FF immer noch diese "eigenartige" Seite. Und ich hab davor auch kein eDonkey gestartet gehabt.

Sorry aber das is doch lächerlich. Warum seid ihr so aufgeregt ... ? Shared ihr etwa illegal Sachen ;) *hihi*

Warum soll ich aufgeregt sein? Mich interessiert doch nur, was da jetzt wirklich los ist! Und außerdem - wenn es doch ohnehin noch weiter funktioniert...

Andererseits wäre es eine kleine Katastrophe für mich. Mir stehen nur 6 GB im Monat zur Verfügung (für 40 €) und ich hab noch sehr viele unfertige Downloads. Wenn es wirklich nicht mehr ginge (wie ich anfangs tatsächlich geglaubt hab) wär das echt schlimm - einige investierte Download-Monate wären quasi umsonst gewesen.

Und es gibt auch legale Angebote!
http://www.jamendo.com/de/ ist ein sehr gutes Beispiel.

Aber das ist ja jetzt eigentlich alles OT.

hmm... das problem ist ja geklärt, also quatscht ruhig weiter. als ich die meldungen zum ersten mal bekam, wollt ich schon mit dem verstecken meiner cds beginnen. naja, viel illegales habe ich zwar nicht aber immerhin. kommt bei dir auch die meldung, wenn du dir eine neue ip anlegst?

Kann ich nicht - hab eine statische IP...

EDIT:
Inzwischen gibts auch schon eine News bei Heise.de darüber.

Da steht unter anderem auch folgendes:
MetaMachine hatte seit dem vergangenen Jahr keine Updates seiner Software mehr veröffentlicht, sie aber weiterhin zum Download angeboten.

In letzter Zeit gabs ja aber wieder einige neue Versionen - waren die von einem anderen Team?

Slashdot - eDonkey Pays the Recording Industry $30M
Also doch nicht gehackt - wie ichs mir gedacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben