EDV Umstellung im Unternehmen, Kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janz

Fleet Admiral
Hi,
hab nen kleines Angebot für ne Umstellung von ca. 100 PCs bekommen (Neuanschaffung, Installation, Integration ins Intranet etc). Kann nur leider nicht einschätzen wie viel Geld ich insgesamt dafür verlangen kann. Irgendwer Erfahrung damit? Hab das schon öfters gemacht für ne Firma aber was grundsätzlich an Kohle geflossen ist weiß ich nicht. Kann das irgendwer hier einschätzen?

Du sollst das Angebot abgeben? Dann solltest du auch wissen, wieviel Zeit es dich kostet und was du daran verdienen möchtest!

Hier solltest du am besten nochmal überlegen was das Angebot umfasst ... Installation z.B. ist ja sehr global umfasst. Gehört dazu auch die Beschaffung der Software die Installiert werden soll? Welche Software soll installiert werden? Auf allen PCs die gleiche Software? (bestimmte Lizenzen sind ja sehr teuer ... bzw nicht alle brauchen alles)

Also mach dir einen Plan!

Wenn du es schon öfters gemacht hast, gibt es keine Rechnungen oder Kontoauszüge wo zumindest ein Anhaltspunkt steht? Was ist der Umfang der Arbeiten? Gehört Rechner zusammen schraube dazu? Lieferst du? Gibt es Images? Sind Mitarbeiter während des Installationszeitraumes am Arbeitsplatz?

€100.000. :freak:
Wie bitte soll man sowas bei deiner Beschreibung schätzen? Ich würde an deiner Stelle einen Kollegen um Hilfe bitte der sich damit auskennt. Hier bist du jedenfalls komplett auf dem Holzweg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben