eee PC1005 Nach Ramupgrade immernoch 1 GB oO

.Dome

Lieutenant
Guten Tag!
Ich habe mir heute ein Asus eee PC1005 gekauft. Hatte zuhause noch 2 GB Notebook Ram (DDR2 6400) rumliegen und diese prompt eingebaut.

Im Bios erkennt mein eee pc die 2 GB auch. Ebenso werden sie in CPU Z angezegt. Arbeiten tut der eee pc jedoch nur mit 1015 mb Ram laut Everest und diversen anderen Tools.

Ebenfalls werden mir die 1015 mb Ram im Taskmanager angezeigt. Meine Frage ist nun ob dieses Problem öfter auftaucht und wenn ja, wie man es beheben kann.

Sofern ich den original Ram einbaue arbeitet der eee pc auch mit besagten 1015 mb Ram. Das Upgrade ist sozusagen nutzlos. :-(

Hey, ich habe mir auch das 1005HA mit einem 2 GB Riegel gekauft. Habe es eingebaut und hat die 2GB sofort im Bios und Windows erkannt. Vielleicht hilft ein Bios Update?

Ich habe bei meinem 1005HA auch das 2GB Upgrade vorgenommen. Im Bios zeigte es die 2 GB im Windows aber nicht.

Bei mir hat folgendes geholfen. Gehe ins Bios und dann nur auf SAVE & EXIT.
Danach wurden die 2 GB auch in den Systemeinstellungen von Windows und den Tools angezeigt.

Viel Erfolg !

Also beim 1000h liegt das an diesem Schnellstartmodus bei dem der das Bios überspringt und direkt Windows bootet.

Da hat es genau wie SuperONE schreibt geholfen einmal ins Bios zu gehen, dann hatte man auch die 2 GB Ram ;-).

Ohh man. Genau das war es. Danke Jungs!! Aber wie kommt man auf sowas? :-D
Vielen vielen dank^^

@blabla189

Du kannst ja mal bitte posten, ob die 2 GB bei dir was gebracht haben. Ich merke keine großen Sprünge....leider :(

Werd ich tun. Spätestens Nächste Woche kommt dann ein kleines Review. Kann mir aber schon vorstellen, dass es etwas bei Office 2007 bringt. aber wie gesagt. Die Tage näheres!

Also beim 1000er... (ist ja mehr oder weniger die gleiche Hardware) merkste zumindest unter Win7 was von den 2gb. Das läuft dann super flüssig und besser als das vorinstallierte XP.

Bei mir läuft noch das XP.
Bin aber auch am überlegen auf dem Kleinen Windows 7 zu installieren.

Mein Desktop PC hat es bereits und das Ding rennt :-)
Wenn dein Review da ist, dann werde ich es sicherlich auch wagen ;-)

Zurück
Oben