EeePC 1000H + Win 7 RC + Wlan = Problem

SchniCom

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
172
Also, ich habe einen Asus Eee PC 1000H und habe Windows 7 als Betriebssystem laufen.
Ich habe ziemliche Probleme bei der Signalqualität vom WLan. Habe maximal 2 von 5 Strichen. Außerdem setzt das WLan extrem oft aus, sodass Downloads abgebrochen werden, icq getrennt wird etc... ziemlich nervig.
Nun habe ich einen anderen Laptop mit Win XP hier stehen und der hat stabilen Emmpfang bei 5 von 5 Strichen. Hat Jemand Erfahrung damit? Liegt es an den Treibern des WLan Adapters, oder was kann man sonst machen? Bitte um Rat.
 
Habe auch das 1000h + Win 7 RC -> laeuft vollkommen problemlos.

Bis auf den ACPI Treiber wurde alles erkannt und installiert. Ein Traum.

lg
oli
 
@olampl

super Beitrag! Jemanden der Probleme hat vorzuschwärmen bei mir läufts alles super hilft ihm richtig dolle....:freak:

@TE

Hi erstmal,

ich habe bei Freunden schonmal von soeinem Wlanverhalten gehört. Was für Treiber sind denn installiert?Von Win7 selber oder vom Hersteller? Um welches Wlan-Modul handelt es sich genau? Schon mal in die Einstellung des Adapters geschaut ob die mit der XP-Variante übereinstimmt?

Mfg MP
 
Mp<the boss> schrieb:
@olampl

super Beitrag! Jemanden der Probleme hat vorzuschwärmen bei mir läufts alles super hilft ihm richtig dolle....:freak:

Gerne, der TE hat auch nach Erfahrung gefragt, ich habe lediglich meine Erfahrung geschrieben und die ist das es mit dem RC keine Probleme gibt.

Und der TE wird hoffentlich erkennen das der WIN 7 treiber funktioniert -> daher ist dein Hinweis auf den Treiber wohl auch obsolete.

Die eigentliche Frage ist, welche Win 7 version er verwendet (Beta oder RC).
Mit der Beta ist es ned so Rund gelaufen und musste mehr machen damit alles lief (wie bei Vista auch)
 
Hi,

probier erstmal aus, ein möglichst direkte und kurze Verbindund zwischen der Box und deinem Empfänger herzustellen. Am besten Stellst du dein Laptop direkt neben die Box und zwar so das der Empfänger direkt auf diese zeigt. Wenn sich da nichts tut wird es wohl ein Treiberproblem sein.

Zur Erklärung:
Ich kann, Gebäudetechnisch gesehen,nur W-Lan nutzen. Ich hatte auch ständig Verbindungsprobleme. Mal ging es dann wieder nicht, obwohl ich an der Hardware nichts verändert hatte, sprich die Box steht immer am gleichen Platz und der WLan-Stick steckte immer im gleichen USB-Port an meinem Rechner. Dann habe ich mir ein 5m langes USB-Verlängerungskabel geholt und damit den WLan-Stick ganz dicht an die Box gebracht. Nun ist nur noch eine Betonwand dazwischen. Seit dem funktioniert meine WLan Verbindung einwandfrei.

Worauf man besonders achten sollte ist, dass zwischen der Box und Empfänger möglichst kein Metall ist, denn das kann die Verbindung erheblich beeinträchtigen.

Gruß Schaby
 
Zurück
Oben