EFH über Netzwerkkabel an Firmennetzwerk anbinden

@fitsch84

willst du nur auf das Firmennetzwerk zugreifen, oder willst du darüber auch ins Internet.

Dann würde ich das mal mindesten mit VLAN trennen, um einen Zugriff von privat aufs Firmennetzwerk zu uverhindern.
 
Raijin schrieb:
1. Physische Verbindung von der Firma ins Wohnhaus NUR zu einem NAS für die Backups
2. VPN-Verbindung für Arbeiten vom heimischen Büro aus.
Das ist eine gute Idee. So könnte ich dann auch anstatt einen extra PC aufzustellen um die Netzwerke komplett getrennt zu haben einfach den Arbeits-PC nehmen.

VPN ist ja eh schon eingerichtet. Allerdings nicht wegen Home-Office, wir sind tatsächlich ein Metallverarbeitender Betrieb, haben aber in Absehbarer Zeit definitiv keinen bedarf dafür, da einfach zu klein. Alle Jobs die dafür in Frage kommen werden von meinem Vater und mir erledigt und wir müssen eh da sein (kleines Unternehmen) 😛

@rolandm1 Nee, Internet läuft getrennt und privat.

Achso und an alle die Sorgen wegen der DSGVO oder meiner Sicherheit haben, unsere IT wird natürlich von einem Dienstleister betreut und das Kabel selbsverständlich von einem Elektriker verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2 und Raijin
Zurück
Oben