egal welcher Pci-e Slot beim GigaByte GA-MA790X-DS4

Psycho_vm

Ensign
Jau, moin.

Wollte mal frage, ob es egal ist, in welche Pci-e Slot man seine Graka steckt?

Hab bei einer Bewertung nämlich gelsen, das bei dem Board die Northbridge ziemlich heiß werden soll. Da ich aber zur Zeit erst eine Graka habe die Sli unterstützen würde, wollte ich die dann in den unteren Slot einbaun, damit die NB nicht zu heiß wird...

Jetzt aber meine Frage:

Egal welcher Slot, oder muss es der obere sein?

Also ich denke das es egal ist, wollte aber vorher einfach mal fragen...

Thx für antworten

Psycho

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Na so heiß wird die Nothbridge nicht ! ich würde einen PCIe mit 16 lanes nehmen ! Und SLi kannst du nicht machen nur Crossfire

also ich hab ma nachgeschaut und ich denk das du schon den mit 16 lanes nehmen solltest was bedeutet der obere is die 1. wahl also der blaue wenn das bild was ich hier hab stimmt der andere arbeitet nur mit maximal pci-e 8x und wie Sturmtiger-I schon erwähnte geht mit dem Amd chipsatz der verbaut ist nur Crossfire

Sturmtiger-I schrieb:
Und SLi kannst du nicht machen nur Crossfire

Hö WTF? gibs da unterschiede?

Ok nehme dann also den oberen:) thx

SLI heißt es bei nVidia; Crossfire bei ATI.

Das Problem ist das nVidia die SLI Lizenz nicht an andere Chipsatzhersteller (z.B. Intel) vergibt. Somit kannst du nur mit nVidia Chipsatz Sli betreiben.

Intels x38 sowie einige AMD können Crossfire.

Aber ein Crossfire fähiges Board kann kein SLI und umgekehrt.

wolltest du unter umständen damit zwei grafikkarten wie deine 8800 betreiben per sli? dann is das board aber unglücklich gewählt wie oben bereits beschrieben ;)

verdammt....

naja dann werde ich wohl bei einer bleiben.... dachte halt, das es da keine unterschiede gab und ich hatte *klick mich hart*mal nachgefragt und da hat da keiner was zu gesagt....:(

Zuletzt bearbeitet:
geld ging leider heute raus und mit mein momentan system hab ich volll die probs, denke mal das mein mobo defekt ist....

dann musst du wohl oder übel in den sauren apfel beißen -.- ist aber auch echt dämlich das es die am2+ boards fast ausschließlich mit AMD Chipsatz gibt oder mit NForce Chipsätzen aber dann ohne SLI

wie gesagt, ich hab da keine ahnung von.... dachte sobald das board 2xpci-e hat, kanns sli. aber naja zur not kaufe ich mir dann in ferner zukunft nen neues was das denn auch kann...

Zurück
Oben