EHEIM compact 1000

$leepwalker

Lt. Junior Grade
Hi,

beim ausmissten eines Kellers hat ein Freund die oben genannte Pumpe gefunden.
Eigendlich sollte sie weggeschmissen werden. Da hab ich mir gedacht ich werd auch mal in die Welt der Wasserkühlungen eintauchen und hab sie mir geschnappt.
Jetzt hab ich aber mal nen paar Fragen.
Hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p352_Eheim-1000-Plexi-Station.html , ist die Pumpe in einem Ausgleichsbehälter eingebaut, gibts den auch einzeln zu kaufen ? Das Problem an der Pumpe ist ja, dass sie im Wasser stehen muss.
Wenn nein, gibts nen ähnlichen Behälter ? und was wie einen Adapter bräuchte ich sonst um einen Schlauch dranzumachen ? Die Pumpe hat ja kein Gewinde oder sowas wie man hier schön sehen kann. http://www.aquatuning.de/images/product_images/popup_images/623_0.jpg
Danke

Den Behälter gibt's eigentlich nur in Kombination mit der Pumpe (1000er). Für die 600er hätte es einen Behälter gegeben, der aber bei der 1000er aufgrund der Bauhöhe nicht passt.

Du könntest allerdings mal bei Alphacool anfragen, ob die evtl. noch einen Behälter für die 1000er Serie übrig haben.

Ansonsten kannst du die Pumpe in jeden beliebigen Behälter packen, solange sie ausreichend getaucht wird.

OK, Danke. Ich werd mich dann wohl mal im nöchsten Baummarkt nachschauen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich die Pumpe anschliessen kann. Im dem Set
war Sie ja direkt an den Ausgleichsbehälter angeschlossen. Wenn ich im Internet suche, find ich aber immer nur Auslass-Adapter für Eheim 1046/48.

Also auf der Alphacool-Seite steht was von 22/16er Schlauchanschluss.

Ob der Einlassadapter der Eheim 1046 funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Schreib' Alphacool oder besser gleich Eheim an, welche Anschlüsse man da nehmen muss.

Hat dein Freund nicht noch den AB der Station? Da könntest du ja evtl. die Anschlüsse nachschauen.

Also die Pumpe war wohl eigentlich fürs Aquarium gedacht, deswegen war nichts dabei.
Ich werd mich dann wohl mal mit EHEIM und Alphacool in Kontakt setzen.
Sollte das auch keinen Erfolg bringen, werde ich wohl einfach so einen Sclauchanschluss
in das Loch der Pumpe kleben. Ich hab mal was von so ner Knete gelesen, die wohl ziemlich hart und wasserfest werden soll.

Ich habe noch zwei 600er hier rumstehen. Also einen direkten Adapter gibt es nicht. Bei dem orginal AB ist ne Röhre dran. An der ist am Ausgang 1/4 Gewinde. ;)

Zurück
Oben