ehemalige Email Adresse wieder bekommen

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo,

ich war vor ca. 3 Jahren Telekom Kunde mit einer .....@t-online.de Emailadresse.

Nun bin ich wieder bei der Telekom und wollte mir die alte Email Adresse wieder zulegen. Dadurch hätte ich auch eventuell wieder Zugang zu den alten T-Diensten.

Leider wird mir aber angezeigt das der Name schon vergeben ist.

Nun muss ich aber sagen das der Name sehr speziell war und ich mir nicht vorstellen kann das den ein anderer Kunde genommen hat was mir auch ein Mitarbeiter im T-Punkt bestätigt hat das die Mailadresse sehr speziell ist.

Was habe ich bisher versucht:

Klar eine Email an die Adresse geschickt mit der bitte mir zu antworten ob sie tatsächlich einen neuen Eigentümer hat, leider keine Antwort auch kein MailerDämon was ja passiert wäre würde es die Adresse nicht geben.

Diverse Suchmaschinen mit widersprüchlichen Ergebnissen.

Die ehemaligen Dienste wie z.B. Mediencenterinhalte sind nicht so wichtig aber die Mailadresse die ich auch bei anderen Anbietern wie gmx etc. verwende wäre mir schon wichtig da ich unter dem Namen bekannt bin.

Habe ich eine Chance zumindest zu erfahren ob die Adresse aktiv ist? Und wenn nein das sie mir wieder zugänglich gemacht wird?

Gruß
 
Guten Abend Samson999,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Es kann in der Tat etwas schwierig werden.

In der Regel stehen die E-Mail-Adressen nach der Kündigung und einer Karenzzeit nicht mehr zur Verfügung. Wenn ich dich richtig verstehe, wurde diese vermutlich damals auf einen Account übertragen, wo Dienste angelegt worden sind. Dies war eine gewisse Zeit noch bei Kunden möglich, die gekündigt haben. Einige sogenannte Zugang zu Telekomdiensten wurden allerdings nach einiger Zeit gekündigt.

Es gibt keine Garantie, dass wir deine E-Mail-Adresse wieder auf den neuen Tarif übernehmen können. Falls du deine E-Mail-Adresse damals auf eine Freemail geändert hast, ist es komplett ausgeschlossen. Kannst du dich daran noch erinnern? Im Zweifelsfall suchen wir im System, nach dieser E-Mail-Adresse.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

habe eine PN gesendet mit der gesuchten Emailadressse.

Ja das mit Freemail kann sein kann mich dunkel daran erinnern das da mal was war. Aber vielleicht klappts ja trotzdem.

Was ist da der Unterschied da es wenn ich eine Freemail eingerichtet hätte es ausgeschlossen wäre die Adresse wieder zu bekommen?

Gruß
 
Hallo Samson999

Das Problem hatte ich auch schon mal.

Wenn dein Leben nicht an der speziellen Emailadressse hängt, dann ändere sie doch einfach etwas.

z.B Kartoffelkaefer in Kartoffelkaefer_01 oder Kartoffel_kaefer oder Kartoffel-kaefer.

Besser so als gar nicht.

Gruß aus der Ferne
 
@Wasseruhr,

mein Leben nicht aber diesen "Name @..... " habe seid meiner ersten Email Adresse. Das sind schon einige Jahre.

Da haben sich auch schon sehr viele Kontakte angesammelt für die ist der Name auch klar mir zugeordnet.

Kein must have aber ein very nice

Gruß
 
Wenn Du die auf Freemail geändert hast, dann sollte Sie eigentlich noch aktiv sein, die Dinger werden glaub ich nie abgeschaltet...
Ganz banal mal versucht Dich einzuloggen?
 
@FalconTR,

klar schon versucht aber leider ohne Erfolg
 
Samson999 schrieb:
Hallo,

habe eine PN gesendet mit der gesuchten Emailadressse.

Ja das mit Freemail kann sein kann mich dunkel daran erinnern das da mal was war. Aber vielleicht klappts ja trotzdem.

Was ist da der Unterschied da es wenn ich eine Freemail eingerichtet hätte es ausgeschlossen wäre die Adresse wieder zu bekommen?

Gruß

Wenn es eine Freemail ist, dann können wir gar nicht helfen. Ansonsten danke ich für die Nachricht und werde es an Kollegen zur Prüfung geben.

EDIT: Es handelt sich um ein Freemail-Postfach. Hattest du eine Sicherheitsfrage angelegt? Wenn ja, dann klicke bitte auf Passwort vergessen und beantworte diese. Mehr kann ich leider in diesem Fall nicht tun.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben