Eien Hotkey-Tastatur selber basteln

E

Eichi

Gast
Hallo zusammen.
Ich würde gerne 2 Tastaturen an meinem PC anschließen.
- Eine für die ganz normale Eingabe
- Die zweite will ich komplett mit Hotkeys ausstatten und die einzelnen Tasten belegen können womit ich halt will; z.B. auf "F" öffnet sich Firefox, auf "O" Opera oder sonstwas.

Ist sowas möglich? Bedarf es einer speziellen Software oder ist es nicht machbar da es von der Konstruktion der Tastatur aus nicht geht?

Würde mich über jede Antwort freuen
(Aber bitte nur antworten aufs Thema und nicht "Kauf dir ne neue Tastatur, die haben genug Hotkeys" oder solche antworten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich denke mal hier dürfte es schon an der Software hängen. Du brauchst ja einen "Treiber" der diese Zuordnung zulässt. Und die muss dann wohl selber geschrieben werden!?

Zudem ist es fraglich wie ein PC reagiert wenn sich zwei Geräte als Tastatur anmelden. D.h. ggfs bräuchte die zweite Tastatur eine andere "Firmware" die sie als Eingabegerät dem PC meldet, aber nicht als Tastatur.

Aber bitte erlaub mir die Frage, was spricht gegen eine Multimedia Tastatur? Gerade von Logitech gibt es welche, bei denen die F Tasten frei programmierbar sind.

~Lunes~ schrieb:
Aber bitte erlaub mir die Frage, was spricht gegen eine Multimedia Tastatur? Gerade von Logitech gibt es welche, bei denen die F Tasten frei programmierbar sind.

Es gibt nur 12 F-Tasten

hingegen hat eine komplette (deu) Tastatur 105 Tasten:):freaky::)

Er meint ja auch bestimmt die Zusatz-Keys der G11 und G15.
18 an der Zahl, alle dreifach belegbar macht 54.
Außerdem, wer braucht bitte 105 Extratasten?
54 sind schon richtig viel, ich hab 0 (außer das Multimediageratze) und leb trotzdem noch.

Kann mir das Prinzip eh nicht vorstellen, wenn dann eh bloß per 2x USB.
Und ein passender Treiber wäre natürlich auch nötig, hab aber noch nie von sowas gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben