eierlegenden Wollmichsau im Bereich Audio & Video Wiedergabe

didi4fun

Newbie
Liebe Leute,

mangels vorhanden Platz, bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau im Bereich Audio & Video Wiedergabe.

Und zwar suche ich eine Kompaktanlage bzw. einen kompakten DVD Receiver von einem namhaften Hersteller welcher u.a. zumindest

- CD & DVD (idealerweise auch Blueray) Wiedergabe
- Internet Radio
- DNLA Streaming Unterstützung
- Steuerungsmöglichkeit per App (iOS & Android)
- Airplay
- u.a. einen digitalen Eingang
- wertige Verarbeitung & gute Klangqualität
- Multiroom wäre auch noch fein, aber nicht unbedingt notwendig

bietet.

Am ehesten kommt die Denon N7 CEOL*) an das heran, was ich suche. Jedoch bietet diese Anlage keine DVD Wiedergabe.

*) http://www.amazon.de/Denon-Kompakta...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358507758&sr=1-2

Einen billigen Spielkram wie die Muvid IR 915*) kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.

*) http://www.amazon.de/Muvid-IR-915-Kompaktanlage-DVD-Player/dp/B002P47CA0

Da ich trotz intesiver Suche bis dato noch nicht fündig geworden bin, wäre ich für etwaige Vorschlage sehr dankbar!

Danke!
Dieter

PS: Bitte keine Ratschläge bzw. Kommentare wie sinnvoll bzw. unsinnig so ein Gerät überhaupt ist, und das man mit Einzelkomponenten viel besser bedient sei. Ebenfalls stellt für mich das System von Sonos keine Option dar. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Selbstbau eines solchen Geräts kommt nicht in Frage? Damit liese sich alles realisieren bis auf "namhafter Hersteller" ;) Wobei das mit dem Receiver natürlich problematisch wird. Gerade diese integrierten Geräte sind ja immer irgendwo "kastriert" - ob es da wirklich eines gibt, das das alles in einem bietet?

Wie hoch ist denn das Budget?

VG,
Mad

Hi,

Du kannst dich mal bei den Panasonic-Geräten umschauen. Es gibt eine App für Android und iPhone, mit der einige Geräte über WLAN gesteuert werden können. Allerdings weiß ich nicht, ob da nur BD-Player dabei sind oder auch Receiver. Die Receiver wiederrum können fast alles was du möchtest (Bsp1, Bsp2), lediglich mit AirPlay bin ich mir nicht sicher. Internetradio könnte über Panasonic-Viera-Connect-Apps gehen, evtl. gibts ja nen Browser...

Vielleicht hilft dir der Tipp ja weiter.

Gruß

Micha

Edit: Der BTT590 ist laut Amazon über die App steuerbar...

didi4fun schrieb:
PS: Bitte keine Ratschläge bzw. Kommentare wie sinnvoll bzw. unsinnig so ein Gerät überhaupt ist, und das man mit Einzelkomponenten viel besser bedient sei.

Solche Ratschläge musst du in Kauf nehmen, wenn du hier ein Thread aufmachst. Das liegt nicht daran, dass User zu dumm sind deinen Thread zu lesen, sondern weil sie es einfach besser wissen. Leute wie du, die sowas sofort ausschließen, schließen auch die wirklich erfahrenen User aus, die dir eventuell etwas besseres aufzeigen können.

Naja ...

naja erst ist es mal wichtig von welchem Preisrahmen wir hier reden ... Geräte gibt es genug, aber die sprengen meistens das übliche Budget eines CB Users ...

@Madman1209

Der TO hat ja selbst mit seinem Link zum Denon-Gerät diese Kategorie angesprochen.
Mein Hinweis geht in Richtung Alternative zum Denon-Gerät.

@TO
Wahrscheinlich wird es auf einen Multimedia-Player/PC hinauslaufen um ALLE Anforderungen in einem Gerät unterzubringen.

Hier kommt es dann auf das Budget an.

@Delta1: schaut auf den 1. Blick sehr gut aus, jedoch bittet die Yamaha Anlage leider kein Airplay und auch keine App Ansteuerung. :-(

@Luxuspur: der Preisrahmen würde ich fürs erste Erste einmal (ohne Boxen) auf bis zu € 700,- festlegen.

Hi,

also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es da wirklich große Auswahl gibt, die alles erschlägt was du suchst. Die Hersteller gehen immer mehr zu spezialisierten Geräten und starke Trennung - daher sind DVD-Receiver und Bluray-Receiver einfach nicht mehr so stark vertreten. Der Markt ist einfach zu schnelllebig, um auch den Verstärker mitzutauschen, nur weil ein neues Disc-Format kommt.

Ich fürchte, das sieht ganz ganz eng aus mit den Möglichkeiten, leider. Getrennt (also Receiver und Player) alles kein Ding - aber alles in einem? Sehr wenig Auswahl... mehr als das was jurilein schon gepostet hat denke ich wird sehr sehr schwierig...

VG,
Mad

Was willst du mit AirPlay denn alles übertragen? Denn fast alle Anbieter die AirPlay aktuell implementiert haben unterstützen dabei nur Audio und kein Video.

also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es da wirklich große Auswahl gibt, die alles erschlägt was du suchst. Die Hersteller gehen immer mehr zu spezialisierten Geräten und starke Trennung - daher sind DVD-Receiver und Bluray-Receiver einfach nicht mehr so stark vertreten. Der Markt ist einfach zu schnelllebig, um auch den Verstärker mitzutauschen, nur weil ein neues Disc-Format kommt.

Naja da liegst du falsch ... die gibt es sehr wohl, nur eben nicht in der Holzklasse ... NAD bietet zum Beispiel komplett modulare AV Receiver inklusive BluRay/DVD Module usw.

und im HighEnd Bereich gibt es da noch einige Hersteller ... selbst Onkyo & Co. haben da welche im Programm ... spielen halt in einer ganz anderen Liga.

man kriegt halt nicht alles für nen Apple und nen Ei! GeizistGeil ist eben für Lohnsklaven ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Naja da liegst du falsch ... die gibt es sehr wohl, nur eben nicht in der Holzklasse

Ja und? Bei den Vorgaben des TE habe ich ohne Zweifel Recht - ich habe nicht geschrieben "so etwas gibt es nirgends auf der Welt für kein Geld der Welt" sondern

also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es da wirklich große Auswahl gibt, die alles erschlägt was du suchst.

Das schließt natürlich das Budget mit ein. Und ganz unter uns: Ich habe 3 Jahre als Heimkino-Installateur und Lautsprecherentwickler gearbeitet - du musst mir das nicht erklären, dass es eine Klasse "über 700 Euro" gibt, das weiß ich schon, keine Bange ;)

Abgesehen davon finde ich auf der NAD-Seite auch kein AIO-Gerät - die scheint es dann wohl nur auf Anfrage zu geben. Hätte also der TE auch gar nicht finden können.

Und selbst wenn: meine Aussage, dass Hersteller die Trennung von Geräten forcieren, schlicht weil dann die Lebenszyklen kürzer werden und nicht die komplette Installation neu gemacht werden muss sondern ein Teil nach dem anderen getauscht werden kann was sich mehr Leute leisten können, ist denke ich nicht falsch - der Markt spiegelt genau das wieder.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben