Eigenartiges Internetproblem - Verliere Internetverbindung, aber nur teilweise

Roman J

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Also folgendes Problem:
Etwa alle 5-15 Minuten verliere ich die den Zugriff zum Internet, dass heißt ich Internetseiten müssen endlos laden bis ich den Zugriff wieder habe oder auch bei Spielen wie SWTOR, dem Lol-Launcher oder dem CSGO-Launcher verliere ich die Verbindung. Jetzt zu der Tatsache, die das Problem für mich eigenartig macht, befinde ich mich nämlich im Spiel bei Lol oder CSGO kriege ich davon überhaupt nichts mit, auch im TeamSpeak behalte ich weiterhin die Verbindung und kann mit anderen reden, während ich einen Verbindungsfehler bekomme. Zudem ist das Problem nicht allein auf den PC beschränkt, da ich auf anderen Geräten, wie mein Handy ähnliche Probleme habe, ob das nun gleichzeitig passiert weiß ich jedoch nicht.

Zur Fehlerbehebung habe ich bereits den Router neu gestartet, die Verbindung neu konfiguriert auf der Seite des Routers und ein Firmware-Update gemacht, jedoch auch ohne Erfolg.

Hier noch das Wissenswerte (fragt einfach nach wenn noch mehr gebraucht wird)
Router: ASUS RT-N56U
Provider: Unitymedia
Dauer des Problems: ca. 4 Monate

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.
 
Mal mit dem Kundenservice von Unitymedia gesprochen?
 
Anderen DNS Provider probieren, z.B. Google 8.8.8.8
Wenn die Verbindung schon steht funktioniert sie, wenn sie aufgebaut wird und DNS abgefragt wird, nicht.
 
Ja vielen Dank schonmal für die Antworten mit dem anderen DNS probiere ich jetzt gerade aus und falls das nicht klappen sollte werde ich morgen bei Unitymedia anrufen
 
Zurück
Oben