Eigene IP Herkunft verbergen

zodd1982

Lt. Junior Grade
Hi
Ich weiß nicht wirklich ob ich hier richtig bin mit meiner Frage/ Problem.

Ich habe schon erfahrung mit ein paar programmen die die eigene PC IP ändern oder verbergen (für den eigenen PC zumindest) aber würde gerne einen schritt weiter gehen.

Mein Netzwerk daheim sieht folgendermaßen aus: Ich besitze einen DSL anschluß der für direkt in mein Netgear Wlan Router führt, von dem aus bekommen bei mir mein PC, PS3 und alle anderen Geräte Internet.

Vom PC kann ich ohne viel Probleme meine IP verbergen aber bei meiner PS3 geht das nicht, weil sie direkt auf das Wlan modem zugreift. Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die PS3 so umzuleiten oder das Modem umzustellen das ich der PS3 sagen kann das ich einen US IP besitze.
Ich hof jemand kann mir bei dem helfen.

(für die die wissen wollen warum ich eine US IP haben will bei meiner PS3: ohne US IP kann ich im US Playstation Store keine Film, Serien Inhalte runterladen/kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Router nen Proxyserver eintragen kannst, sollte das gehen. Da trägst du dann einen öffentlichen amerikanischen Proxy ein und fertig.

Alternativ kannst du auch nicht den Router als Gateway eintragen sondern deinen PC und bei dem dann einen Proxy einrichten...

Evt. geht das auch über die Routingtabelle des Routers... das musst du mal testen.

musse spähen ob man bei der software der ps3 nen us-proxy eintragen kann gell

Oder einen Router mit VPN Client besorgen/flashen und dann einen US VPN Anbieter eintragen. Dann sollten alle PC's im Netzwerk automatisch eine US IP haben. Für eine Fritz!Box gibt es dafür sicher Modifikationen. Musst einfach im Ip-Phone-Forum danach suchen.

hab das selbe problem brauch unbedingt ne amerikanische ip für meine ps3. benutz den speedport W501V von T-Com als router...hat mir jemand ne lösung?

man kann im Menü der PS3 einen Proxy Server eintragen.
Netzwerkoptionen->manuell->etc..

im schlimmsten fall einen billigen vserver in amerika mieten, vpn zugang einrichten und dann verbinden. ziemlich hoher aufwand allerdings.

edit: also geht das doch mit den proxies :P steht ja iwo höher von mir. hab aber nur geraten, kenne die ps3 nicht :P so lesen die leud also beiträge . . .

.mojo schrieb:
man kann im Menü der PS3 einen Proxy Server eintragen.
Netzwerkoptionen->manuell->etc..

muss ich dann extra einen mieten oder kaufen? ich kenn mich mit proxy echt nich aus ist das ppoe?