Eigene Posts löschen!

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Es wäre sehr nett und praktisch wenn Mitglieder ihre eigenen Threads löschen könnten. Am besten unter der Angabe von Gründen und wenn andere Mitglieder was dagegen haben eine kleine Klick-Vote-Funktion einbinden. Wenn sich keiner meldet wird er 7 Tage spätäter gelöscht.
Das wäre gut, so könnte ich meinen Mist auch wieder aufräumen. ;)

Was haltet ihr davon?​

Es wurden bereits viele Gründe genannt warum das nicht geht und nicht gewollt ist. Diese Diskussion taucht immer wieder auf. Was Du kannst ist Deinen Post editieren und den Text raus löschen, der Dir nicht gefällt, solltest aber einen Grund angeben, weil sonst der Rest vom Thread evtl keinen Sinn mehr ergibt.

Jop, und die Funktion, dass alle Beschwerden über fehlende Posts/Hilfestellungen/geistige Ergüsse, die dann mitgelöscht wurden, an den Threadlöscher geleitet werden, bauen wir auch gleich mit ein.

Also das mit dem Löschen wird nichts. Jeder kann seinen Post editieren um Falsches richtig zu stellen - totalen Müll werden die Mods richtig stellen. Zum Löschen gibt es keinen Anlass, zumal nichtmal die Mods löschen. Warum sollten es dann die User tun? Das würde nur in auseinandergerissenen Fetzen enden - jeder wüsste, dass irgendwo mal ein Thread war, findet den aber nicht mehr.

Das Voting würde das Durcheinander auch nicht auffangen. Wer garantiert denn, dass jeder Betroffene innerhalb der Zeitspanne voten kann oder es mitbekommt? Und wer ist eigentlich betroffen und darf voten? Nur die, die mitgeschrieben haben? Oder auch alle Leser? Und wenn sich der Threadersteller beschwert, dass irgendein User die Löschung verhindert und dieser nichtmal was zum Thema gesagt hat? Wer sagt dann, was richtig ist und durchgesetzt wird?

Irgendwie ein sehr zweifelhaftes System, andem die Umsetzung schon tückisch, der Sinn vor allem aber zweifelhaft bleibt.

Macht in meinen Augen auch nur wenig Sinn so eine Möglichkeit. Was hätte man auch davon? Die Editier Funktion erfüllt ihren Zweck sehr gut.

Wo wir gerade bei Editier Funktion sind, was wirklich eine Super wäre, wäre wenn man selbst den Topic Titel und die eigene Umfrage nacheditieren könnte, anstatt jedesmal einen Mod Fragen zu müssen. Warum man das jetzt nicht kann frage ich mich schon. :rolleyes:

Afaik kannst du in den ersten Minuten auch noch dein falsches Topic editieren, danach
kann es nur noch ein Mod. Umfrageoptionen editieren ... Dachte das könnte jeder :confused_alt:

Ich glaub es geht nichtmal in den ersten Minuten, hatte kürzlich einen Schreibfehler im Topic und versuchte noch den schnell auszumärzen, ging aber leider auch nicht mehr. Und bei der Umfrage geht auch nix (ausser ich bin Blind) einmal erstellt kann man die nicht mehr ändern.

Wissensarchiv - nicht Mülltonne.

Wie oft ich schon etwas ganz spezielles wissen wollte, aber danach der Thread unbrauchar für jeden anderen war.

Naja, ich finde ihr habt da eine etwas verkappte Meinung drüber.
Aber das ist wiederum meine Meinung. ;)

In diesem Sinne!

MfG, Cheechako!

der Betreff eines Threads kann auch nachträglich editiert werden.
Dazu muss nur ggf. auf den Button "Erweitert" geklickt werden und dann dort das Feld Titel geändert werden.

AW: Re: Eigene Posts löschen!

ketchupfreak88 schrieb:
Außerdem soll das Forum doch auch als Wissens Archiv dienen.
Wenn da jeder was löscht, wie er will, wird natürlich diese Grundidee vernichtet. :rolleyes:

Stimmt!

Und so einige sachen (gerade auch im Aqua.) sind zum Schmunzeln.
Aus diesen (mehr oder weniger FEHLERN) können gerade neue Forum Benutzer Lernen.

Ps. Mein erster Thread ist ist auch gleich darin gelandet.:evillol:

Also mann solte es schon lassen.

Wäre aber ganz nett wenn man unter eigene Beiträge für sich selbst auf räumen könnte ( also das einem das nicht immer alles angezeigt wird).

Zuletzt bearbeitet:

In anderen Foren hat man die Möglichkeit, seinen jeweils letzten Beitrag zu löschen, solange darauf noch nicht geantwortet wurde.

Ist manchmal wirklich praktisch. Vorallem wenn zwei Leute hintereinander dasselbe posten, oder durch ein zwischenzeitliches Editieren des vorhergehenden Posts der eigene Beitrag überflüssig wird.

Cheechako schrieb:
Wissensarchiv - nicht Mülltonne.

Wie oft ich schon etwas ganz spezielles wissen wollte, aber danach der Thread unbrauchar für jeden anderen war.

Irgendwann einmal hat vielleicht ein anderer genau die gleiche absurde Frage/ Idee? ;)

Zurück
Oben