eigene Textfelder oder Sprechblasen

glpsy

Lieutenant
Hallo,

in Word2010 gibt es ja wie in fast jeden Word die Funktion, eigene Textfelder einzubauen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Textfelder nach eigenen Vorgaben zu erstellen?
Für meinen Fall müsste das Textfeld die Form eines Tieres haben.
Da ist dieses Textfeld öfter verwenden muss (mit verschieden langen Inhalt) wäre es praktisch, ein eigenes Textfeld in dieser Form zu haben.

Kann man das irgendwie in Word2010 realisieren?

cyberpirate schrieb:
Hallo,

unter "EINFÜGEN" in "FORMEN".

Ja aber dann habe ich doch nicht die Funktion eines Textfeldes, dass ich gleich in die Mitte der Form etwas reinschreiben kann oder?

mach dir eine vektorgrafik, und füge diese dann immer ein.

6shop schrieb:

Und wie mache ich das dann mit dem Text immer wieder?

schreib den text in ein textfeld und positionier es dann, wie gewünscht, über der grafik.

6shop schrieb:
schreib den text in ein textfeld und positionier es dann, wie gewünscht, über der grafik.

Genau das wollte ich ja umgehen ... indem ich ein Textfeld in einer bestimmten Form bereits habe.

dann brauchst du ne andere lösung, die kann ich dir leider nicht liefern, aber falls du eine findest schreib sie doch bitte rein.
was machst du denn überhaupt? nen comic?

Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:

Versuche diese dann mal mittels der Funktion "Gruppierung aufheben" in ein Word Objekt zu wandeln. Dann kannst Du hier ganz einfach wieder Texte in die Form eingeben.
Alternativ kannst du das auch mit Visio tun.

6shop schrieb:
dann brauchst du ne andere lösung, die kann ich dir leider nicht liefern, aber falls du eine findest schreib sie doch bitte rein.
was machst du denn überhaupt? nen comic?

Meine Freundin ist Grundschullehrerin. Und da muss ja alles in kleine niedliche Formen gepackt werden :P

Es gibt dann so was wie Klassentiere. Und die Textform sollte die Form des Klassentieres bekommen.

Kennt denn wer ein anderes Programm in dem man sich Textfelder nach eigenen Wünschen bzw. Formen gestalten kann?

also vektorgrafiken erstellt man zb im Adobe Illustrator (wird sich aber nicht lohnen der kauf) oder die OpenSource alternative Inkscape.
kann dir aber nicht sagen wie genau man das dann in word einbettet, da ich kein word habe und es somit nicht testen kann, aber versuchs wie es Knufu vorgeschlagen hat.

Zurück
Oben