Eigene Theards selber löschen können

Wie wärs wenn mein seine eigenen posts wieder löschen könnte

• Ja wäre toll

Stimmen: 5 22,7%
  • ist mir egal

Stimmen: 1 4,5%
  • Nein lieber nicht

Stimmen: 7 31,8%
  • wozu?

Stimmen: 9 40,9%

• Umfrageteilnehmer
    22

Bluescreen

Lt. Commander
hi liebe admins und moderatoren

ich wollte fragen, wie es wäre, wenn wir unsere eigenen beitrage wieder löschen könnten, ist manchmal ziemlich mühsam.
was haltet ihr davon?

Moin, Bluescreen, ich kenne zwar dein spezielles Problem nicht, aber du kannst deine eigenen Beiträge löschen.

Einfach auf <EDIT> klicken, dann bei Löschen ein Häkchen machen und anschließen <Löschen> drücken.

Zuletzt bearbeitet:
ne eben nicht, geht nicht, weiss nicht warum, steht immer hab keine berechtigung oder so

Komisch bei mir funzt es!

Wenn ich einen Thread erstellt habe, und ich ihn dann löschen will, einfach auf EDIT und dann auf Löschen!

Eigentlich sollte das nicht gehen. Wer damals die Löschorgie von Moonstone mitbekommen hat, der weiss warum. Wenn der Ersteller eines Threads sein erstes Post in diesem Thread löscht, dann gehen alle anderen Posts auch verloren. Das hat einige unserer Member damals eine Menge Posts gekostet. An dieser Stelle noch einmal ein freundliches "Danke schön!" an Moonie, du hast unsere Erwartungen in deinen Charakter bestätigt.

Ihr habt die Möglichkeit euer Post zu editieren und den Text zu löschen, oder ihr mailt einen der Mods/Admins an mit der Bitte um Löschung. Am einfachsten geht das, wenn ihr auf "Diesen Beitrag einem Moderator melden" klickt, dann könnt ihr auch eine Begründung angeben, und die Meldung landet gleich in den richtigen Händen.

och nö ;)

Also ich finde das garnicht gut, wenn jeder das Recht hat, seine eigenen Treads zu loeschen. Denn zum einen, hat man ja genug Zeit zu ueberlegen, was man schreibt und zum anderem kann man seinen Text ja auch editieren. Man sollte dazu stehen, was man anleiert ;) Ich hab auch schon meinen Einlauf bekommen, fuer einen sinnlosen oder doofen Tread, aber damit kann ich leben ;)

MfG Fairy

Original erstellt von Stewi
Eigentlich sollte das nicht gehen. Wer damals die Löschorgie von Moonstone mitbekommen hat, der weiss warum. Wenn der Ersteller eines Threads sein erstes Post in diesem Thread löscht, dann gehen alle anderen Posts auch verloren. Das hat einige unserer Member damals eine Menge Posts gekostet. .

Aber vor Moonstone ist das ja gegangen oder?

Ich habe nämlich erst einmal einen Thread gelöscht und dass ist schon lange her!

@Stewi
hmm, ich habs mal im Seti-Forum ausprobiert, dort dürfte ich eigentlich nur Boardy-Rechte haben (berichtige mich, wenn das falsch ist) und es hat geklappt.
Sowohl eigene Beiträge, als auch Threads auf die noch keiner geantwortet hat, konnte ich löschen.

Liegt nicht genau da der Hund begraben?

Threads, auf die noch keiner geantwortet hat?

Nach einer Antwort geht es doch nicht mehr, oder?

So, um der ganzen Sache mal etwas Aufklärung zu verschaffen.

@Bomber
Als Moderator hast du gewisse Privilegien die sich auf das ganze Board beziehen und nicht hinter deinem Forum aufhören. Dazu zählt eben auch, dass du eigene Threads löschen kannst. Hintergrund dafür ist, dass wir von einem Moderator etwas mehr Verantwortungsbewusstsein erwarten als von einem Guest oder Member.
Can delete own threads by deleting the first post [X]
So schauts dann aus.

@Carsten
Da hast du völlig Recht. Solange keine Antwort auf ein Topic gekommen ist, sollte jeder in der Lage sein, seine eigenen Posts zu löschen. Ob das alles so realisiert wird wie die Software das vorgibt ist schwer zu sagen, da einige Einstellungen immer in Relation zu anderen Einstellungen gesehen werden müssen. D.h. wenn ich irgendwo etwas erlaube, kann es durchaus sein, das es in einer anderen Einstellung für eine bestimmte Gruppe wieder verboten wird. ;)
Aber im Großen und Ganzen sollte es so funktionieren wie oben beschrieben.

Genau

Original erstellt von Fairy
Denn zum einen, hat man ja genug Zeit zu ueberlegen, was man schreibt und zum anderem kann man seinen Text ja auch editieren.

Endlich merkt das mal einer. Ich finde es in einem Forum auch immer merkwürdig, wenn jemand seine Beiträge so hinschludert, als hätte er überhaupt keine Zeit dafür. Ich habe schon Beiträge gesehen, da dachte ich mir nur: "Hm, stand da jetzt jemand mit dem Revolver im Anschlag hinter dem armen Kerl?" :lol:

@alle Eiligen und Schnellposter
Laßt euch Zeit, dann werden die Beiträge auch gut. Ihr könnt das. :cool_alt:
Wer sich seine online-Zeit einteilen muß (wie ich auch), kann zum Schreiben des Posts auch offline gehen. Da herrscht dann kein Zeitdruck mehr und man hat obendrein den ganzen bisherigen Thread im Übersichtsfenster stehen (einfach runterscrollen ;)).

Sonst habe ich Stewis Ausführungen nichts hinzuzufügen. :)

habe bis jetzt noch kein verlangen gehabt,
eigene beiträge zu löschen
- man muss sich halt ein bisken überlegen
was man so von sich gibt -
und falls mal wirklich etwas mörderschief laufen sollte
dann schrei ich nach nem mod ;)

Richtig so, jeder hat die Zeit zu posten, ich weiß gar nicht, warum sich einige über ihre eigenen Beiträge so aufregen?! Genau dafür haben uns die Admins ja den Edit Button spendiert...
Na dann... Take it easy... :smokin:

Auch wenn wir sie nicht löschen könnten,was würde das bringen?;)

Original erstellt von CiborgA
Auch wenn wir sie nicht? löschen könnten,was würde das bringen?;)

Du meinst wohl eher, wenn wir sie löschen könnten?! Und es würde einigen helfen, nicht benötigte Threads selbst zu löschen...

habe bis jetzt noch kein verlangen gehabt,
eigene beiträge zu löschen
- man muss sich halt ein bisken überlegen
was man so von sich gibt -
und falls mal wirklich etwas mörderschief laufen sollte
dann schrei ich nach nem mod
----------------------------------------
ich auch, außerdem macht rumschreien soviel spaß :evillol:

*rumschrei* ;)

Zuletzt bearbeitet:
--->>> du widersprichst dir ein wenig @silver:
-----------------------------------------------------------

Richtig so, jeder hat die Zeit zu posten, ich weiß gar nicht, warum sich einige über ihre eigenen Beiträge so aufregen?! Genau dafür haben uns die Admins ja den Edit Button spendiert...
vs.
Und es würde einigen helfen, nicht benötigte Threads selbst zu löschen...

:D :D :D

Zurück
Oben