Eigenen online Fileserver mit Zugangskontrolle

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen

Ich benutze nun schon seit einigen Jahren den HFS-HTTP Fileserver und den Live Skin. Im Grunde genommen läuft es und ich bin zu frieden.

Denoch wollte ich fragen ob es eine ähnliche Software gibt mit einfach mehr Möglichkeiten, ob das nun mehr Visuelle Anpassungen, Browsertechnische Möglichkeiten oder Einstellungstechnisch ist egal. Kennt da jemand etwas?

Danke

Hi,

wie "ähnlich" soll bzw. muss es sein und was genau verstehst / erhoffst du dir bei "mit einfach mehr Möglichkeiten"?

VG,
Mad

Wie nutzt du die Software? Lässt deinen PC daheim laufen? Betreibst einen 24/7 HTPC/Mini-Server? Hast den HTTP-Server auf einem USB-Stick für Unterwegs? Und was willst genau damit machen?

OwnCloud, FTP, WebDav, SCP, gibt viele Möglichkeiten aus der Ferne "komfortabel" auf Daten zuzugreifen ...

Es soll Ordner auf Festplatten im Netz freigeben die ich dann vlt sogar auch per Adminlogin auf der Weboberfläche selber bearbeiten kann. Gruppen für Zugrifsrechte wären auch interessant.
HTML Programmieren kann ich nicht, aber wenn dieses Programm dann den einen oder anderen "Baustein" zum Einfügen hat, um z.B. Youtube Videos ein zu fügen oder die Seite selber ein wenig zu gestalten.. Es interessiert mich auch halt einfach "nur" ob und was es da noch für Alternativen gibt.

Nachtrag: Ist ein normaler Rechner der 24/7 läuft auf dem ich per Remote auch in unser Netzwerk lokal schauen kann. Den Fileserver benutze ich und ein paar Kolegen als Tauschplattform für Daten. Wenn Videos gestreamt werden können, kann ich so auch temporär bestimmten Personen Videos Zeigen (z.B. Versionen eines Clips ohne diesen immer wieder hoch zu laden oder in die Dropbox zu tun).

Danke für die Vorschläge, schaue ich mir an.

Zurück
Oben