eigenen Standort über Facebook herausfinden

nana007

Newbie
Brauche bitte dringend Hilfe in Sachen Facebook Konto!

Auf Grund eines Unglücks habe ich schwere Hirnblutungen erlitten und lag längere Zeit im Koma.

Leider habe ich so große Gedächtnislücken zurückbehalten, dass ich mich nicht erinnern kann, was in diesem Zeitraum genau passiert ist. Für die Aufklärung meines Unfalls ist es immens wichtig zu wissen, wo ich mich zu diesem Zeitpunkt aufgehalten habe.

Kurz vor dem Unfall war ich auf Facebook Messenger aktiv und habe Nachrichten an eine Freundin verschickt.
Dummerweise habe ich die Standort Funktion von Facebook grundsätzlich deaktiviert.

Meine Frage: Ist es möglich meinen damaligen Standort über Facebook heraus zu finden oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Für jegliche Hilfe und Anregungen bin ich euch sehr dankbar. Es ist wirklich extrem wichtig!

Über das Telefonnetz sollte sich der Standort grob herausfinden lassen,
das geht dann aber nur über Polizei und Provider (das sollte die Polizei aber eigentlich selbst wissen?!).

Gute Besserung!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Moin,
wenn grundsätzlich deaktiviert, stelle ich mir das schwer vor. Hast du zufällig ein Android Phone und dort die Ortungsdienste nicht deaktiviert? Stichwort: Standwortverlauf
Gruß und gute Besserung!

Bei Android (eventuell IOS) hilft dir das hier vileicht weiter: Google Zeitachse

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld, sTOrM41 und piepenkorn
Android Google zeichnet alles auf.
Ansonsten Daten von FB einfordern. Laut DSGVO ist es dein Recht. Die erfassen deine Standortdaten trotzdem, bloß anders oder weniger genau. Musste dir die Daten anschauen kann man direkt runterladen einfach google nutzen :)

Iphone weiß auch wo du warst.

Hast du im Handy alles abgestellt wirds trotzdem möglich wenn Wlan eingeschaltet war.
Wars das auch nicht frag deinen Provider. Sollte die Polizei aber schon gemacht haben. Wenn nicht drum kümmern, die Daten sind nur begrenzt verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: sTOrM41
Okay, danke für eure Tipps. Das ist wirklich sehr lieb von euch!
Den Ortungsdienst hab ich in meinem Handy leider auch nicht aktiviert. Mir widerstrebt der Gedanke, dass man mich überall "orten" kann.
Die Daten bei FB anfordern im Rahmen der DSGVO hab ich mir auch schon gedacht.
Aber wie gehe ich da vor? Ich habe die Standort Funktion in meinem FB Account deaktiviert. Ich muss das ja geschickt formulieren und ich kann nicht kontrollieren, dass die Daten, die FB mir herausgibt vollständig sind oder nicht?

Die Polizei kann ich leider schlecht einschalten. Der Unfall ist im Ausland passiert. Ich wurde zwar vor Ort im Krankenhaus behandelt, danach aber ausgeflogen.

nana007 schrieb:
Die Polizei kann ich leider schlecht einschalten. Der Unfall ist im Ausland passiert. Ich wurde zwar vor Ort im Krankenhaus behandelt, danach aber ausgeflogen.

Da die Polizei in Europa ja Grenzübergreifend zusammen arbeitet sollte das schon möglich sein. Bzw auch international.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Google gibt dir auch alle deine Daten. (Die haben warscheinlich sowieso mehr als FB, kp wieso du FB brauchst)
Direkt unter deinen Profilen kannst du alle Daten downloaden, da brauchst du nichts formulieren oder erfragen.

Auch ohne Standortdaten/Ortung ist möglich die Funkzelle rauszufinden, inder das Handy eingeloggt war.

Wäre auch eine Möglichkeit, aber nicht so genau wie GPS. Kann die Polizei über den Provider anfordern.

Wie schon in #2 genannt. Geht dann im Ausland über ein Amtshilfeersuchen.

Zurück
Oben