GenK
Lt. Junior Grade
:kingHi
da ich demnächst mit meinem Studium anfange und auch umziehe, werde ich öfters zwischen zuhause(jetzt) und zuhause(dort
) pendeln. Hab mir jetzt gedacht, dass es doch ganz sinnvoll wäre von beiden Orten auf Teile meiner Daten zugreifen zu können und mir eventuell nen eigenen Server einzurichten. Wichtig wäre mir dabei:
-Dateienzugriff über Arbeitsplatz Z:\...
-da auch wichtige Daten auf den Server kommen würden wäre es super wenn 2 Festplatten (müssen nicht riesig groß sein, aber unter 320gb gibts ja kaum noch
) eingebaut wären, die jeweils die Daten enthalten, damit bei Defekt die Daten nicht futsch sind (Raid0 oder?)
-Firewall (klar alles kann gehackt werden, aber die ip sollte nicht irgendwo sichtbar werden)
-kein muss aber wär gut: verschiedene Zugriffsstufen (Admin, nur Lesen, usw.)
Glaube NAS heißt son Teil was ich suche.
Ja vielleicht kennt ihr euch damit besser aus als ich und könnt mir verraten,
wie viel Geld ich da ca. ausgeben müsste und ob das viel Strom schluckt.
(noch ne Frage: könnte ich damit nur als Beispiel eigentlich auch nen eigenen Minecraft/CS Server etc. aufmachen?)
mfg GenK
da ich demnächst mit meinem Studium anfange und auch umziehe, werde ich öfters zwischen zuhause(jetzt) und zuhause(dort
-Dateienzugriff über Arbeitsplatz Z:\...
-da auch wichtige Daten auf den Server kommen würden wäre es super wenn 2 Festplatten (müssen nicht riesig groß sein, aber unter 320gb gibts ja kaum noch
-Firewall (klar alles kann gehackt werden, aber die ip sollte nicht irgendwo sichtbar werden)
-kein muss aber wär gut: verschiedene Zugriffsstufen (Admin, nur Lesen, usw.)
Glaube NAS heißt son Teil was ich suche.
Ja vielleicht kennt ihr euch damit besser aus als ich und könnt mir verraten,
wie viel Geld ich da ca. ausgeben müsste und ob das viel Strom schluckt.
(noch ne Frage: könnte ich damit nur als Beispiel eigentlich auch nen eigenen Minecraft/CS Server etc. aufmachen?)
mfg GenK