Eigener smtp Postausgang geht nicht

Welches Mailprogramm nutzt du denn? Sicher, dass da alle Einstellungen hinhauen (selbe Daten wie bei pop3)?
Ansonsten würd ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
 
thunderbird neuste version.

ja smtp stimmt schon, ist Port 25 richtig und bei pop3 port 110?
 
Ja, die sind richtig. Sollten nicht von einer Firewall (falls vorhanden) geblockt werden.

Es kann auch noch sein, dass im Thunderbird der Authentifikationskram oder die Verbindungsart nicht richtig eingestellt ist. Wenn dort Optionen aktiviert sind, die dein Mailprovider so nicht unterstützt, kanns auch zu der Fehlermeldung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bobSE schrieb:
Es kann auch noch sein, dass im Thunderbird der Authentifikationskram oder die Verbindungsart nicht richtig eingestellt ist.
Genau. Fast alle SMTP-Server verlangen mittlerweile eine Authentifizierung, wg. SPAM-Missbrauch. Also schau mal unter Extras/Konten (kann auch je nach OS Bearbeiten/Konten sein). Dort findest du den eingerichteten SMTP-Server (Postausgangsserver). In den EIgenschaften sollte die Option "Benutzername und Passwort verwenden" angeklickt sein. Der User und das Passwort sind normalerweise das selbe wie bei POP3.
 
Zurück
Oben