Eigener Webserver - Konfigurationsprogramm Router erscheint

AoE-Maniac

Lt. Commander
Moin!

Ich will meinen PC als Webserver laufen lassen. Bisher klappt auch alles, aber wenn ich über das Internet auf meine IP zugreife, erscheint das Konfigurationsprogramm vom Router (Teledat 400). Über den Router gehen mehrere PCs in Internet.
Wenn ich über //Computername auf meine Rechner zugreife, geht wie gewünscht das Serverprogramm ran (klingt irgendwie komisch die Formulierung :D ).
Ich habe schon in den Routereinstellung rumgewühlt, aber nichts gefunden.

Wie kriege ich das hin, dass der Router Anfragen aus dem Netz auf meinen Rechner umleitet?

lalas schrieb:
gib mal anstatt der IP "localhost" ein. was passiert dann ?

Dann komme ich auf meinen Rechner inklusive Website, die angezeigt werden soll.

du musst im router den port 80 auf deinen server forwarden (heisst meisstens virtual server). wenn du den server auf nem anderen port erreichen willst musste immer ip-adresse:portnummer anwählen. ohne einen portforward wird dein server nicht von aussen erreichbar sein.

sein server ist doch von außen erreichbar... (so hab ich das zumindest verstanden)
falls nicht musst du den Tip von dem Post über mir beachten...

ABER:

Es wird nie möglich sein, dass du von deinem eigenen PC aus über die externe IP auf deinen PC zugreifen kannst.
Der Router merkt, dass die eingebene IP seine Eigene ist und leitet die Anfrage schon mal gar nicht ins Internet weiter (was ja auch schwachsinn wäre..). Er ersetzt die IP dann durch seine LAN IP (192......) usw und hat nun einen Anfrage auf seine LAN IP auf Port 80.
Das ist nun mal das Webinterface.

Somit hast du keine Chance von deinem PC über die externe IP zuzugreifen (generell geht das vom ganzen Netzwerk aus nicht, da immer das gleiche Problem besteht.)

Dafür hast du ja deine LAN internet IPs....

Zum Testen wirst du also immer einen Freund fragen müssen, der eine andere externe IP hat, denn nur Anfragen die aus dem Internet kommen leitet der Router weiter, da deine Anfrage aber wegen der identischen IP nicht ins Internet geht kommt sie auch nicht von da ;)

arenk schrieb:
Somit hast du keine Chance von deinem PC über die externe IP zuzugreifen (generell geht das vom ganzen Netzwerk aus nicht, da immer das gleiche Problem besteht.)

Dafür hast du ja deine LAN internet IPs....

Zum Testen wirst du also immer einen Freund fragen müssen, der eine andere externe IP hat, denn nur Anfragen die aus dem Internet kommen leitet der Router weiter, da deine Anfrage aber wegen der identischen IP nicht ins Internet geht kommt sie auch nicht von da ;)

Du hast recht. Von Aussen geht´s! :D
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Zurück
Oben