Eigenschaften von Monitor, auf Desktop anlegen möglich?

D

DerJungeDerIst

Gast
[ GELÖST ]

Das Thema wurde, zu meiner vollständigen Zufriedenheit, beantwortet.
In Beitrag #5 ist die Antwort.
Ich werde das Thema nicht weiter beobachten.
__________________________________________________________________

Guten Tag.

Da ich in letzter Zeit des öfteren die Hz des Monitors ändere beziehungsweise ändern muss, was wohl mittel bis langfristig so bleiben wird, muss ich mich dementsprechend oft durch die Menüs von Windows10 hangeln, oder den Nvidia Grafikkartentreiber öffnen.

Ich möchte hiermit erfragen ob man dies beschleunigen kann, also ob man das Fenster "Eigenschaften von Monitor" auf den Desktop legen kann, durch eine Verknüpfung?
Hier ein passendes Bild was veranschaulicht, wohin ich mit einem Klick möchte:
windows_10_144_HZ_03.jpg


Eine Tastenkombination, wie man manuell schneller dort hin kommt, möchte ich jedoch nicht wissen.


Ich danke demjenigen der die passende Antwort geben will jetzt schon 🙂
MfG ProximaCentauri

Ps.:
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, wenn dem nicht so sein sollte, erbitte ich eine Verschiebung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stage schrieb:
Google hat mir NirCmd als Tool empfohlen, falls du für die Aktion 3rd party Tools verwenden willst.
Damit kannst du dir den Befehl per Commandozeile / Batchdatei irgendwo auf dem Desktop ablegen.

http://nircmd.nirsoft.net/setdisplay.html

Das ist die richtige Lösung. ;)

Aber: Es gibt wohl Setups, wo das nicht (gut) funktioniert. Aber Ausprobieren kostet ja nichts...

Es gibt noch andere Tools wie etwa Display Changer.
 
@stage
Danke, nennen wir das Plan B :-)
@Boandlgramer
Bei mir funktioniert das nicht.
@schmedd9r
Wenn jemand nicht einmal in der Lage ist meinen Beitrag vollständig zu lesen, oder ihn aus verqueren Beweggründen partout nicht verstehen will, dann auch noch lediglich aggressiven Unsinn abgibt, ohne auf die Frage einzugehen, betrachte ich das als Spam, weswegen ich deine Wenigkeit auch auf die Igno setze. Deinen Beitrag habe ich natürlich gemeldet, solche Typen wie du lernen leider erst durch Sanktionen. Tipp für die Zukunft, wenn man nicht helfen will, einfach nichts tun. Du weißt es noch nicht, aber deine Aggressivität richtet sind in Wahrheit gegen dich selbst, du bist scheinbar von dir selbst enttäuscht und suchst deswegen nach wegen um dich besser zu fühlen, indem du andere vollkommen unbeteiligte angreifst. Ich hoffe für dich das Du noch ein Jugendlicher bist, also das du noch Zeit hast dazuzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es bei dir...... Verknüpfung auf den Desktop..... Eintrag.......

C:\Windows\System32\rundll32.exe display.dll,ShowAdapterSettings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst
@hybridlite
Grandios, du bist der beste, genau das habe ich gesucht 😀
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
______________________________________________________
Nachtrag @ unter mir
Quatsch, du scheinst meinen Startbeitrag nicht gelesen zu haben, außerdem ist das Thema durch.
Deine Lösung ist nicht mal halb so gut wie du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Schnickschnack?
Windows Taste + I > System > Anzeige > rechte Maustaste > An Start anheften
 
Zurück
Oben