Eigensystem => Meinungen und Vorschläge

Dari0

Newbie
Hallo miteinander :D

Ich habe letztens ein bisschen Geld gespart und mich entschlossen einen Gamer-PC zusammenstellen lassen und wollte mir nun Rat einhohlen.

Ich habe bereits ein provisorischer Warenkorb bei Hardwareversand.de erstellt:

Rechner 2.0.PNG

Mainboard
Grafikkarte
SSD
HDD
Microsoft Office
Antivirus
Netzteil
CPU
Laufwerk
RAM
W-LAN Adapter
Gehäuse
Gehäuse-Lüfter
Zusammenbau

Der PC sollte neuere Spiele wie Battlefield 4, Crysis 3, Watch_Dogs etc. flüssig auf höheren Grafik stufen abspielen können, währenddem ich aber auch noch andere Programme (Bsp. Skype, TS etc.) laufen habe.

Am meisten möchte Ich Rückmeldung, wenn irgendetwas nicht zusammenpasst (speziell Gehäuse) aber auch Rückmeldungen und Änderungen zur Verbesserung des Systems, ja der Endpreis kann auch etwas steigen/sinken :p .

Nun hoffe ich auf Rückmeldungen, Änderungsvorschläge etc. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüssen,

Dario

h board und k cpu ist quatsch. 8 series chipsatz ist veraltet, 4770k ist veraltet. netzteil viel zu groß, 8gb ram reicht vollkommen aus. lüfter: silent wings 2 pwm nehmen.

ssd darf gern 250gb haben, die gpu sollte minimum gtx 770 oder ähnliches niveau sein

wenn du nicht übertakten willst, reicht der xeon 1231v3 und dann widerum ein h board aus

H Board und K Prozessor passt nicht - für K Prozessor Z Board nehmen.

Wenn Du nicht übertakten willst - nimm einen Xeon E3 1231-v3 mit einen H97er Borad.

RAM als CL 8 oder 9, 1,5V, 1600er, low profile.

Als Graka würde ich eine AMD andenken wollen - mindestens 3GB VRAM.

Und vergessen:

Willkommen

Das passt vorne und hinten nicht.
Grafikkarte viel zu schwach bei deinem Budget, MB passt nicht Prozessor veraltet Netzteil zu stark

Ich denke dem hier:
http://geizhals.de/?cat=WL-435241

wird fast jeder zustimmen können. Ok 16GB Ram kann man diskutieren, aber bei deinem Budget, warum denn nicht.

Gehäuse kannste natürlich auch das von dir gewählte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine gute Zusammenstellung. Da finde ich ja vorne und hinten "Fehler". Ich fang mal der Reihe nach an:

• Statt des älteren H87-Chipsatzes könntest du über ein H97-Mainboard nachdenken. Ist aber nicht zwingend nötig, der Mehrwert lässt sich in den Skat drücken. Kommt darauf an, welches man günstiger bekommt.
  • Die GTX 760 ist für einen Gaming-PC bis 1300€ definitiv zu schwach. Bei Spielen kommt es überwiegend auf die GPU an, hier nicht am falschen Ende sparen. Mindestens eine GTX 770 oder R9 280X, eher noch eine Stufe darüber kaufen!
  • Die WD Red hat im normalen Gebrauch keine Vorteile gegenüber einer WD Green oder einer Barracuda, kostet aber ein Paar Euronen mehr. Da kannst du sparen.
  • Brauchst du MS Office? Die freien Ableger LibreOffice und Co sind ähnlich mächtig und kostenlos.
  • Kaspersky Internet Security würde ich mir nicht kaufen. Bewusstes Surfen ist besser als jede Sicherheitssoftware, zudem ist Kaspersky nicht für Resourcenschonung und intuitive Konfigurationen bekannt. Zwar ist das eins der besseren Programme, aber ich würde auch hier zu einer kostenlosen Alternative a'lá MSE greifen
  • Das Netzteil ist für deinen PC zu groß. Das ist kein Beinbruch, aber ein L8 500W oder E9 480W reichen da auch SEHR bequem.
  • Der i7-4770K ist meiner Meinung nach falsch. Willst du übertakten, dann die Kombination i7-4771K und ein Z97-Board, ansonsten fährst du mit einem Xeon E3-1231v3 wesentlich besser (oder Xeon E3-1246v3, falls du die integrierte Grafik brauchst).
  • Der RAM ist zu teuer, du kriegst schon 16GB-Kits für <120€. Bei Spielen reichen auch 8GB sehr locker aus, das spart nochmals enorm Geld. Bis 8GB in Spielen eng werden vergehen vermutlich noch ein Paar Jahre.
  • Das Gehäuse ist Geschmackssache, aber definitiv groß genug. Da machste nichts falsch. Ich würd mir nur 3x überlegen, ob ich dazu nen roten Lüfter packe oder mich lieber am vorhandenen Blau orientiere ;)

Alles in Allem kriegt man ein spürbar potenteres System als deines schon für etwa 900€ hin. Und da dürftest du auch ungefähr landen, wenn du auf die Software verzichten kannst und die sonstigen Vorschläge berücksichtigst (bzw. ca. 980€, grob überschlagen).

Oh, erstmal danke für die hilfreichen und schnellen Antworten :p

Da ich noch neu in dem Thema bin danke ich für eure Antworten :)
Ich habe mir noch einiges durchgelesen und den Warenkorb aktualisiert, ist jetzt zwar nicht unbedingt billiger geworden, aber effizienter?

Ich bitte um ein weiteren Check und wollte noch fragen ob dass dann so auch alles in einem bei mir zuhause ankommt ;).

Warenkorb NEU.PNG

Gehäuse

Mainboard

HDD

SSD

CPU

RAM

Grafikkarte

CPU-Kühler

Laufwerk

Netzteil

Netzwerkkarte

Zusammenbau

Mfg Dario

Jau viel besser, würde zwar trotzdem die Curcial SSD nehmen, aber das ist meckern auf hohen Niveau.

Kannste so bestellen meiner Meinung nach.

Vllt nen verfügbares Laufwerk nehmen....

Nur das DVD Laufwerk scheint nicht lieferbar zu sein .

Such dir einfach eins aus das auf lager ist, sonst sieht das gut aus .

Jap, wirklich besser. Die Preise scheinen mir zu hoch, aber dafür sind alle bei einem Shop. Das Laufwerk würd ich gegen ein verfügbares Tauschen, sonst wartest du Monate, bis sie dir sagen "hey, das kriegen wir gar nicht mehr. Willst du ein anderes?" Ansonsten hast du aber gut umgebaut :)

Verbaut HWV mittlerweile auch große Lüfter? Sonst musste dich darauf einstellen, dass du den Rechner mit dem Standard Lüfter kriegst und deinen Alpenföhn separat dazu. Musst also selber basteln und an dem Punkt kann man dann auch den ganzen Rechner selbst zusammen bauen.

Zurück
Oben