EILT! - Samsung Tab Angebot

Cab_Al

Cadet 2nd Year
Heya CBler,

habe durch ´nen Freund den Hinweis bekommen, dass es derzeit das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 WiFi für ca. 180€uro, im Angebot, gibt...

Nun habe ich aber, von den Dingern, so NULL PLAN... *schäm* :(

Aber wenn ich es richtig verstehe, mit diesen 3G/WiFi etc. ist das Tab3 WiFi nur "bedingt" mobil nutzbar, ODER?

Entweder habe/finde ich ´nen freien Hotspot, habe Zugangs-/Logindaten für ´n WiFi-Netz oder finde ´n unverschlüsseltes Netz unterwegs, aber ansonsten ist das Ding nur "zuhause nutzbar" oder sehe ich das komplett falsch???

THX! & Greetz,
Cab

Hast du n Smartphone mit ner Internetflat? Wenn ja einfach nen Hotspot aufmachen und übers Handy mim Tablet ins Inet gehen... Mach ich seit Jahren so...So spart man gutes Geld, da man sich kein 3G Model kaufen muss.

Jep, ohne Sim-Karte kein Mobilfunk, kannst aber das Handy als Hotspot per WIFI verwenden.

naja ob die 180€ ein gutes angebot sind, ich würde eher sagen nein. kommt drauf an welche modell nummer das teil genau hat, ansonsten gibt es bei geizhals ein haufen webseiten und geschäfte die das teil für 179€ verticken

wenn es nur WiFi hat, dann hast du nur internet wenn du irgendwo in wlan kommst. wo das wlan nun her kommt, ist wurscht.

entweder hast du ein handy und machst dir der eigenes auf per hotspot, oder du benutzt "normale" hotspots wie die von der telekom, oder du benutzt das teil unterwegs in starbucks und co (wo es eben freies wlan gibt)

ansonsten hast du sehr wenige freie private wlan netze wo du dich einklinken kannst, darauf würde ich nicht setzten wenn dir internet unterwegs auf dem teil wichtig ist

sohei schrieb:
naja ob die 180€ ein gutes angebot sind, ich würde eher sagen nein. kommt drauf an welche modell nummer das teil genau hat, ansonsten gibt es bei geizhals ein haufen webseiten und geschäfte die das teil für 179€ verticken
Genau genommen gibt es nur einen einzigen Händler und das ist Media-Saturn, wo das Angebot vermutlich auch herkommt. Für dieses Tablet ist der Preis also nicht schlecht, aber bei Tablets allgemein findet man vielleicht etwas Passenderes für den gleichen oder gar niedrigeren Preis.

*hehe*

SOWAS habe ich ja (IWIE) befürchtet! :p

Yoa, SP habe ich mit ´ner Flat, muss aber ja zugeben, dass ich net sagen kann, ob ich darüber überhaupt sowas wie ´n Hotspot einrichten kann!? *grübel*

Die Terrorkom-HS sind ja auch (relativ) begrenzt bzw. erfordern die net ´ne Telekom-SIM???

Sowat wie Starbucks haben wir hier net und zum anderen würde ich sowas auch nie nutzen, mag nun mal keine Mondpreise, für "Kaffee" bezahlen, der schmeckt wie "Laternenpfahl ganz unten"... *grusel*

Aber jut, geht ja nun och net um die Vor-/Nachteile iwelcher Konzerne, sondern das eben das WiFi-Tablet von Samsung unterwegs, ohne zusätzliche Geräte, nutzlos ist...

Es sei den, man würde/könnte sich in iwelche fremden WLan-Netze hacken! :rolleyes:

Für dieses Tablet ist der Preis also nicht schlecht, aber bei Tablets allgemein findet man vielleicht etwas Passenderes für den gleichen oder gar niedrigeren Preis.
180€uro aus den Fenster werfen, um zuhause nur NOCH irgendein (unnützes) Ekeltronik-Spielzeug zu haben, wenn der PC eh 24/7 läuft, isset mir dann (iwie) nicht wert! *denk*

ansonsten hast du sehr wenige freie private wlan netze wo du dich einklinken kannst, darauf würde ich nicht setzten wenn dir internet unterwegs auf dem teil wichtig ist
Naja, WENN überhaupt wäre es schon "interessant", das Teil unterwegs "mal eben" nutzen zu können, ohne auf iwelche HS zu hoffen oder "unzählige" Schritte mit/über zusätzliche HW gehen zu müssen!

D.h. also, wenn man meint sowas haben/nutzen zu MÜSSEN, müsste es schon mit 3G sein!?

THX! & Greetz,
Cab

@Cab_Al,

mein Memo Pad hat auch nur W-Lan und es macht riesigen Spaß hier bei mir zuhause und zur Not bei 3 weiteren Personen (W-Lan-Zugang) damit zu arbeiten.

Dadurch lasse ich sehr oft den PC aus!

lg
Harry

Heya catman40,

da magst Du wohl recht haben, wenn Du sagst, dass es dir für Deine "Bedürfnisse" langt (das kann bzw. weder will ich das beurteilen), aber Fakt ist ja nun mal, dass ´n Tablet, "Dir" nicht die Möglichkeiten bietet, die ich mit ´nen PC habe!

Mal ganz abgesehen von der Leistungsfähigkeit, ist die Nutzung eines Tablets ja doch (relativ) eingeschränkt bzw. ist der Bedienkomfort eines PC´s ja ´ne vollkommen andere Geschichte...

Genau so, wie die Möglichkeiten an nutzbaren Programmen (SRY! sind ja APPs auf´n Tablet)...

Greetz,
Cab
Ergänzung ()

@ sohei:

Habe da mal geschaut und die Nutzung eines Telekom-HS, setzt ja nun mal (leider) eine TK-SIM voraus ODER ich muss die Nutzung über Alternative Möglichkeiten zahlen! :-(

Greet,
Cab

@Cab_Al,

natürlich habe ich sehr oft meinen PC an!

Sitze ich allerdings im Wohnzimmer - PC steht im Schlafzimmer) und will spontan surfen etc. läuft halt das Tablet per W-Lan

Auch jetzt sitze ich vorm PC!

lg
Harry

Zurück
Oben