Ein altes Revolver und zwei Bajonett

EnErGy88

Lieutenant
Guten Abend,

bei einer Wohnungsräumung eines Verwandten, wurden folgende Stücke gefunden, welche ich leider nicht einordnen kann (WW1?WW2?):

1 Bajonett Firma Weyersberg Kirschbaum & Co Solingen
1 Bajonett Firma Simson Suhl
1 Scheide mit Nummern versehen (steckte auf dem Bajonett der Firma Simson Suhl, stimmt mit den Nummern jedoch nicht überein.
1 Revolver, leider keine Firma ersichtlich

Ich habe mal ein paar Fotos geschossen, in der Hoffnung jemand kenne sich evtl. ein wenig auf diesem Gebiet aus und kann mir weiterhelfen von wann diese Fundstücke sein könnten o.ä.

Lieben Gruß

Netter Lefaucheux Revolver! Kommt vermutlich aus den 1860ern (ganz grob), wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Das Identifizieren könnte einfacher sein, wenn du alle Stempelungen auf Revolver und Bajonetten suchst und fotografierst.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem der Thread gestern kurzweilig geschlossen wurde, ist er nun wieder freigegeben.
Habe in dieser Zeit die beiden Bajonett, unter anderem durch eure Hilfe, identifiziert.

Eines wäre das s71/84, das andere ein 84/98.

Das Revolver scheint wie schon vermutet ein Lefaucheux zwischen 1870 und 1880, evtl. aus Belgien.
Da es aber keine weiteren Stempel vorzuweisen hat, habe ich keine Ahnung wie ich dieses näher bestimmen könnte.

Einen Wert für dieses Stück zu ermitteln, scheint somit fast unmöglich...

Wenn du ein wenig Zeit hast, werde ich die Bilder mal bei uns im Verein her zeigen.

Da sind einige Sammler dabei, die sich mit solchen Schmuckstücken auskennen.

Wow, das wäre wirklich fantastisch. Vielen Dank für dein Angebot.

Zurück
Oben