Ein Antivirus, der mit WinXP SP3 noch funktioniert (Retrospiele-PC)

shaadar schrieb:
Oder könntest Du mir die alte Steamversion mailen (dann per Unterhaltung)?

Da wüßte ich leider nicht wie das funktioniert, da ich kein Setup oder ähnliches habe. Ich hatte das XP vor etlichen Jahren mal neu installiert, dann Steam & Co (bei Steam hatte ich mich angemeldet, alle Spiele installiert und dann den Offline-Modus aktiviert) und davon dann eine komplette Image erstellt. Wenn ich nun von der Image das System neu aufsetze ist alles wieder wieder gleich vorhanden und eingebunden. Da kann ich dir vermutlich also leider nicht weiterhelfen da ich nicht wüßte was man dazu bräuchte.

Aber es gibt auch ein Leben ohne Steam, glaub mir. Ich selbst nutze den Client nur noch selten. Kennst du GOG, https://www.gog.com (ehemals nur für ältere Titel angedacht). Dort bekommt man viele der älteren Titel - wobei ich leider nicht weiß ob alle Setup's von dort inzwischen auch noch auf XP starten. Zur Not dort im Forum erfragen, gibt dort auch einen deutschsprachigen Bereich.

Dann wünsche ich viel Spass mit den Titeln.
 
So ein Rechner gehört nicht ins WAN. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und --//--
Vindoriel schrieb:
Ans WAN gehört eh kein Rechner, sondern der Router. ;)
Das ist nicht richtig, ein Rechner mit Internetzugang ist automatisch auch im WAN erreichbar.
 
Ich habe vor einigen Wochen den AVG Scanner auf einem XP-Rechner installiert.
Bei XP empfehle ich zudem eine gute Firewall, ALLES automatisch blocken lassen, bis
auf Browser/Mail-Client.
 
Ergibt nur irgendwie keinen Sinn. Wegen Browser oder Mail verwendet man im Jahr 2021 nicht Win XP.
 
Zurück
Oben