Ein Budgetsmartphone, der Preis-Leistungs-Hit, großer Bildschirm, gute Kamera

Hallo,

wir suchen für unsere Großeltern zu Weihnachten ein Preis-Leistungs-Android-Gerät (bzw. zweimal das selbe). Es darf und sollte gerne in Größenbereichen der Note-Serie von Samsung spielen. Eine gute Kamera zum Fotografieren von Events ist ebenfalls von Nöten.

Meine Großeltern wollen vor allem whatsappen, aber trotzdem sollten eben auch die bereits genannten Dinge sowie Folgendes stimmen:

- keine Lags
- guter Internetempfang (WLAN und mobil)

Der Hersteller ist wayne solange er nicht no-name ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Für das Einsatzgebiet würde ich das Lumia 640XL empfehlen, ist allerdings kein Android.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel darf der Hobel denn max. kosten?

Und wie groß muss das Display min. sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Display mit 5,5" haben Wiko Ridge und Pulp in der Fab-Variante. Damit können beide das gleiche Gerät in verschiedenen Farben haben.

Alternativ gibt es noch das Honor 4X.

Das Flex 2 ist eigentlich wenn die Form nicht abschreckt konkurrenzlos, da es von der Technik eher dem S6, G4 oder M9 entspricht, gerade die Kamera ist erste Sahne da fast wie bei dem G4.

Lumia 735, sofern 4,7 zoll nicht zu klein sind.

Es soll kein Windows sein^^
Der unter schied zw. G4 und Flex 2 sind eigentlich nur 2 statt 3GB RAM, Snapdragon 810 statt 808, gebogen und 13 statt 16MP Kamera, sonst ist die Kamera gleich.
Ach ja, und 240€ statt 440€ für ein aktuelles Highendmodell.
Wird wohl auch blad das OPPO meiner Freundin ablösen wenn der Preis so bleibt.

naja, gerade für die großeltern wäre ein Windowsphone in meinen Augen besser aber nun gut.

Wieso wäre es besser? Android zu kompliziert, weil es auf Linux basiert? Bei Android ist halt die Wahrscheinlichkeit höher, dass aus der Verwandschaft auch mal wer (aus der Ferne) helfen kann, wenn irgendwas nicht so klappt, wie es soll.

P/L-Kracher ist und bleibt das Moto G - entweder in der 2. Generation für aktuell ~160 Euro. Oder halt in der 3. Generation für 230 Euro.

Das Flex ist natürlich 'ne hübsche Sache, wenn mans gebogen mag.

das hat mit linux nix zu tun. eher dass das os kaum über eine gerätegeneration hinaus vom hersteller gepflegt wird. für patches ist der hersteller selbst verantwortlich und der will nur neue geräte verkaufen. ich hab den eindruck das Android als "wegwerf-OS" ausgelegt ist. neues os = neues gerät. mit glück fühlt sich ein hersteller dazu genötigt erst kürzlich erschienene geräte auf den neuesten stand zu bringen

bei windows 10 nimmt MS das zum glück wie apple selber in die hand. kein hardwarehersteller oder provider funkt da zwischen und sicherheitspatches können sehr schnell eingespielt werden. bei android hat man glück wenn man diese für ein altes gerät überhaubt bekommt.

k.a. wie die cam ist aber als budget bietet sich auch das lumi 550 an. leider ist WP10 noch etwas buggy... darum wäre das 735 mit wp 8.1 die bessere wahl mit späterem update auf wp10 ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Moto G3 bekommt man mittlerweile für unter 180 Euro, und für den Preis bekommt man ein gutes und solides Android Smartphone wo man mit Sicherheit nichts Falsch macht.

Zurück
Oben