Ein dritten Bildschirm mit Splashtop

Gepi87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.099
Hi,


An meinem PC (siehe Signatur) hängen zwei Monitore , die im Windows 10 einwandfrei funktionieren. Allerdings besitze ich auch ein Acer Switch 10 FHD, was zwar mit der Drawboard PDF App super funktioniert, aber insgesamt doch ein bisschen Lahm mit dem alten Atom Prozessor läuft.

Deswegen hab ich nun die Splashtop App geladen und soweit funktioniert alles einwandfrei, wenn ich am PC nur einen Bildschirm verwende und das Tablet als Zweitmonitor. Leider konnte ich bisher keine Möglichkeit finden, wie ich die beiden Monitor + dem Tablet als Drittmonitor nutzen kann. sobald ich den zweiten Monitor anschließe wird einer der beiden Monitore Dupliziert und das Tablet wird nicht mehr als extra Monitor erkannt.
Kennt jemand die App und weiß, wie man diese für einen dritten unabhängigen Monitor nutzen kann?


Danke schon mal im Voraus :)

EDIT:
Als Alternative habe ich Spacedesk probiert. Mit diesem Programm funktioniert alles einwandfrei, aber ich kann die Stifteingabe des Tablets nicht nutzen! Der eigentliche Grund, weswegen ich das Tablet am PC anschließen will, für schnelle Notizen und Screenshots beschriften während online Vorlesungen.

EDIT2:

Ein bisschen rumspielen mit Spacedesk hat gezeigt, dass es doch alle benötigen Funktionen bietet, deswegen hat sich die Frage selbst beantwortet und der Thread kann gelöscht/geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacedesk? Coole Sache, mal ausprobieren. Der Gedanke einen zweiten Screen für den Homeoffice Laptop zu haben ohne einen anstöpseln zu müssen wäre ja schon prima.
 
Zurück
Oben