Ein Haken beim Treueangebot? (Eplus)

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab z.Z. ein Handyvertrag bei Eplus der noch gut 1 Jahr läuft. Hab aber jetzt schon die Kündigung geschickt. Nun haben die mit der Bestätigung geantwortet und mir auch ein "Treueangebot" geschickt. Wenn ich die Kündigung zurückziehe, dann bekomm ich 30€. Auf dem Blatt was ich unterschreiben soll gibt es kein kleingedrucktes, nur meine Anschrift, die Erklärung das ich die Kündigung zurückziehe, das Geld bekomme und das Feld für die Unterschrift.
Nun mein Problem: Verlängert sich dadurch die Vertragslaufzeit? Warum nicht das Geld mitnehmen und es sich dann nach ein paar Monaten anders überlegen? Hat jemand von euch da Erfahrung? Bin nämlich da schon mal auf die Nase gefallen als bei mir nach dem hinzubuchen einer Option auf einmal 170 Freiminuten gelöscht wurden.

Gruß

Dein Vertrag verlängert sich beim Treueangebot imho um ein Jahr.
Ich hab das jahrelang so gemacht, dass ich vorzeitig das Treueangebot wahrgenommen hab, nach einem Jahr schon ein neues Handy bekommen hab und den Rest zugezahlt hab. Da die ebenfalls nichts zu verschenken haben, verlängert sich die Vertragslaufzeit mit dem Treueangebot um ein Jahr, was hinten rangehängt wird.

Hi,
bin auch eplus Kunde und habe das "Treueangebot" genutzt.
Dein Vertrag verlängert sich dadurch um 1 Jahr (d.h. auf die aktuelle Laufzeit drauf :D)

Die Handys sind nicht ganz so günstig, wie wenn du nach 2 Jahren den Vertrag verlängerst.

Mein Rat: wenn du nich dringend n neues Handy brauchst lass den Vertrag auslaufen, die werden dir dann kurz vor Ende nochmal nen Brief schreiben und dann bekommst du auch gute Handys zu nem besseren Preis ageboten. Oder eplus is in nem Jahr evtl. teurer als n anderer Anbieter, dann kannste einfach wechseln.

Ich würd auf jeden Fall NICHT meinen Vertrag für 30€ verlängern ;)

MFG

Die Handies sind deshalb nicht so günstig wie bei einer VVL, weil bis zum Vertragsende 10€ pro Monat auf das Handy beim Treueangebot angerechnet werden. Wenn also mein Vertrag in 11 Monaten auslaufen würde und ich das Treueangebot für ein neues Handy (was bei einer VVL oder einem Neuvertrag z.B. 29€ kostet) nutze, liegt der Preis für das gleiche Handy beim Treueangebot 29€ + 11 Monate x 10€ = 139€

Danke für eure Antworten. Ich habe sonst auch schon öfters das Treueangebot wahrgenommen aber ich denke diesmal ist das ein anderes Angebot, da ja hier nichts von neuem Handy oder dem Vertrag steht. Aber ich glaub ich werds trotzdem nicht machen.

würd an deiner stelle sowas wenn dann auch online machen, da sieht man eher was man bekommt. ;)

Zurück
Oben