Ranayna
Admiral
Ich bin mir nicht sicher wo es hingehoert
Um HiFi gehts jedenfalls nicht, und Smart Home passt erst recht nicht 
Mein treuer Aiwa Radiowecker, der mir ueber 30 Jahre treue Dienste erwiesen hat, faengt an zu schwaecheln.
Er geht jeden Tag aufeinmal 5 bis 10 Minuten vor.
Womoeglich sogar reparierbar, aber ich denke das Geraet hat den Ruhestand redlich verdient. Gibt noch ein paar andere Nickeligkeiten die er ueber die Jahre entwickelt hat: Matschige Knoepfe sind das eine, aber auch schon seit laengerem brummt der Transformator.
Also muss ein neuer her. Und da faellt es mir ueberraschend schwer was passendes zu finden.
Folgendes soll er haben, bzw koennen:
Folgendes ist nice to have, aber nicht unbedingt Pflicht:
Und ansonsten: So "dumm" wie moeglich. Kein Smart, keine Internetkonnektivitaet. Ein Stromanschluss soll das einzige sein was er braucht.
Und das war es eigendlich auch schon.
Preis ist tatsaechlich zweitrangig. Fuer ein vernuenftiges Modell zahle ich auch 100 Euro.
Mein treuer Aiwa Radiowecker, der mir ueber 30 Jahre treue Dienste erwiesen hat, faengt an zu schwaecheln.
Er geht jeden Tag aufeinmal 5 bis 10 Minuten vor.
Womoeglich sogar reparierbar, aber ich denke das Geraet hat den Ruhestand redlich verdient. Gibt noch ein paar andere Nickeligkeiten die er ueber die Jahre entwickelt hat: Matschige Knoepfe sind das eine, aber auch schon seit laengerem brummt der Transformator.
Also muss ein neuer her. Und da faellt es mir ueberraschend schwer was passendes zu finden.
Folgendes soll er haben, bzw koennen:
- permantent selbstleuchtend. Also LED, kein LCD.
- kein Flimmern, absolut garkeins. Gerne mit flimmerfreier Helligkeitsregulierung, aber zur Not kommt, wie schon beim Aiwa, eine Filterfolie vor's Display
- Radiowecken
Folgendes ist nice to have, aber nicht unbedingt Pflicht:
- Fuer die Zukunftssicherheit waere DAB+ nett
- Automatische Zeiteinstellung (Funkuhr oder RDS)
- mehrere Weckzeiten
Und ansonsten: So "dumm" wie moeglich. Kein Smart, keine Internetkonnektivitaet. Ein Stromanschluss soll das einzige sein was er braucht.
Und das war es eigendlich auch schon.
Preis ist tatsaechlich zweitrangig. Fuer ein vernuenftiges Modell zahle ich auch 100 Euro.