Ein Notebook kann auf meinen PC zugreifen, obwohl er keinen Benutzer/Kennwort eingibt

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Auf meinem PC gibts ein Benutzerkonto mit Name und Kennwort, das nur für Netzwerkzugriffe gedacht ist. Und das verwende ich seit Jahren ohne Probleme. (einfache Dateifreigabe ist dazu natürlich deaktivert)

Jetzt kommt mein Freund mit seinem neuen Asus Notebook zu mir, sucht meinen PC im Netzwerk, findet ihn, Doppelklick drauf - aber es öffnet sich NICHT das Eingabefeld für Benutzername und Kennwort? :rolleyes:

Er sieht direkt alle Ordner die freigegeben sind - wie gibts denn das? :freak:

Sonderbar ist, er kann nicht in alle Ordner rein, da steht so ne Meldung á "Zugriff nicht gestattet", in manche Ordner kommt er aber schon rein. Komplett sonderbare Sache! Und ich hab keine großartigen Einstellungen getroffen.

Gerade jetzt System neu aufgesetzt, das Netzwerkkonto erstellt, und fertig!

Was ist da los? Besorgt mich schon ziemlich das ganze ... :(

DANKE!! :)

lordZ

AW: Ein Notebook kann auf meinen PC zugreifen, obwohl er keinen Benutzer/Kennwort eingibt

Administrationsfreigaben aktiviert/deaktiviert ?

AW: Ein Notebook kann auf meinen PC zugreifen, obwohl er keinen Benutzer/Kennwort eingibt

die kann man ja garnicht deaktivieren? Zumindest sind die ja dann bei jedem Win-Start wieder da ... :confused_alt:

Dann hast Du bei den Freigaben irgendwo einen Haken gesetzt bei Zugriff von "Jeder".

Gastkonto könnte aktiviert sein.

Administrative Freigaben kann man beseitigen, OHNE dass sie beim nächsten Start auftauchen, Google is your friend.

werkam schrieb:
Dann hast Du bei den Freigaben irgendwo einen Haken gesetzt bei Zugriff von "Jeder".
Könnte sein, aber ich begreife im Moment noch nicht ganz, wie das mit meinem Problem zu tun haben könnte?

XunnD schrieb:
Gastkonto könnte aktiviert sein.
Ist nicht aktiviert.

XunnD schrieb:
Administrative Freigaben kann man beseitigen, OHNE dass sie beim nächsten Start auftauchen, Google is your friend.
Ist sicher sinnlos bei meinem Problem.

Zurück
Oben