Ein selbstt zusammengestelltes Fahrrad aus gebrauchten Teilen

P

Pixel_Fehler

Gast
hi Leute,
Ich wollte euch mal fragen ob ihr ahnung habt von Fahrrad,wie Schaltung,Ramen,Bremsen usw. weil ich gerne ein Fahrrad hätte was nicht so teuer ist aber aus guten Komponenten besteht.
Vorgestellt habe ich mir einiges, z.B. habe ich bei Ebay einen Fahrradramen gefunden von Stevens für 60€,wobei ich noch sagen will das ich mir die Felgen Lauf und tretlager neu zulege weil dies die verschleißteile Nr. 1 sind einen guten sattel hqabe ich noch mit der dazu passenden Sattelstange.
Das Fahrrad sollte 26" felgen haben und die Rahmengröße 54 und für das Fahren in der Stadt aber such mal eine Fahrrad-oder ferientour über mehrere kilometer gemascht werden kann.

MFG
Pixel
 
Tip: kauf dir doch ein gebrauchte komplettrad.
sparste dir das zusammensuchen von teilen und günstiger wirds vermutlich auch, denn du sparst zum einen das geld für benötigte werkzeuge usw und zum anderen wird ein komplettbike für den alltag mit guten komponenten nicht mehr als 200EUR kosten.
von den probleme die man als laie haben wird mal ganz zu schweigen.

und wieso 26" laufräder? muss es ein MTB sein, oder wäre ein trekkingbike evtl. passender?
die rahmengröße spräche eher für ein 28er trekker oder sowas...
wie groß bist du?


ansonsten schau mal hier vorbei:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht alt so groß darum währe ein rad mir 26" laufrädern schon gut.
Das problem mit dem zusammenbauen hätte ich nicht mein vater hat einen freund der das privat in seinem keller macht und darum meinte der das ich mich um die teile kümmern soll und er baut alles zusammen.bestellen würde er nur die neuen teile dann brauch ich nur den rahmen,beleuchtung und die schläuche und Mäntel habe ich noch neue die sind gerade 6 monate alt und die kann ich erst einmal abfahren.
Danke für deine schnelle antwort
 
wenn du nicht so groß bist, warum dann einen rahmen der für einen 2meter menschen reicht?
um 200EUR findets du locker was passendes. das was du jetzt vorhast, ist einkaufen ohne kopf.

neue und halbwegs brauchbare laufräder kosten mindestens 80-100EUR zzgl. Porto, dann noch ne Kassette, Kette, Felgenband, usw....dazu noch der rahmen
damit haste noch nichtmal die anderen teile wie kurbel, evtl. innenlager, pedale, schaltwerk, umwerfer, bremsen, brems und schalthebel, griffe, sattel, stütze, sattelklemme, andere kleinteile...

bei einzelkauf, selbst bei gebrauchtteilen summiert sich das zu einem betrag, von dem du vermutlich auch fast ein (billiges) neurad kaufen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
klick dich hier mal durch *KLICK*

hab da anfang des jahres n SEHR gut erhaltenes, sehr seltenes Retro MTB "SUNN 5000R" :love: für 250€ inkl. noch nem XT-Schaltwerk usw. usw. geschossen. hängt nach ner komplett-politur des Chroms mittlerweile an meiner zimmerwand, da zum verheizen einfach zu schade :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben