ein W-Lan, aber unterschiedliche Geschwindigkeit ?

Riskar

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe ein paar mal die Suchfunktiongenutzt und auch ein paar Lösungsvorschläge älterer Threads ausprobiert. Jedoch waren deren Probleme leicht anders als meine und so nicht zu lösen. Dazu kommt das ich nicht so der Computer-Held bin :(

Nun zu meinem Problem. Ich habe ein "Internet aus der Steckdose"- sprich im Keller liegt die Verkabelung und über einen Adapter "fliesst" das Internet durch die Stromleitung bis zum Dachgeschoss. Dort habe ich einen W-Lan Adapter und kann dort mit ganz ordentlicher Geschwindigkeit surfen. Bis vor kurzem war auch alles okay, ich habe einen sehr neuen Gaming-PC und meine Freundin einen brandneuen Gaming-Laptop von Alienware. Ich habe Win 7, Sie win 8. Ich habe 300 Mbit/s Sie aber nur 144Mbit/s egal ob ich nun mit im W-Lan bin, oder nicht. Wenn ich am Computer spiele ist alles hervorragend und flüssig. Bei Ihr laggt alles wie Hölle. Doch das war nicht imer so. Geändert hat sich jedoch nichts! Einfach vom einen auf den anderen Tag fing Ihr Internet an mit diesen Geschwindigkeits-Problemen. Wenn Sie bei Ihr zuhause ins W-Lan geht ist alles top. Nur bei mir nicht. Woran kann das liegen? Und warum so plötzlich?
Ich benutze einen SITECOM N300 X2 als W-Lan Adapter. Ihre Netzwerkkarte heisst "Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller (NDIS 7.30)"

Liebe Grüsse
der verzweifelte Ingo ;)

Und sie braucht die 300 Mbit/s genau wofür?!

Das Ruckeln kommt bestimmt nicht von den 144 Mbit/s... man kann selbst über ein WLAN mit 54 Mbit/s ruckelfrei zocken. Und auch ein 2 Mbit/s Internetanschluss ermöglicht bereits ruckelfreies Spielen ;)

Hat sie sich vielleicht irgendwas eingefangen? Trojaner o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt, ich bin leider kein "Internet-Ass" und kenne mich damit nicht aus. Ich dachte diese Laggs kämen evtl. Von diesem Unterschied zwischen 300 und 144... =(

kannst du den WLAN-Accesspoint konfigurieren? Stell doch mal fix 40MHz Kanalbreite und "nur n" als Betriebsmodus ein.

Habs versucht, leider ohne Erfolg. =( bandbreite 40 MHz.png
2.4 GHz (N).png
Ergänzung ()

Avira findet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben