Einbau einer Palit 9500GT Super + für SEHR doofe!

tHinK_413

Newbie
alloha! ich bin ein echter PC-dummie und hab mir ne Palit 9500GT Super + gekauft. jetzt wollte ich sie, wie es sich gehört, in meinen PCI-Express-slot packen... passte auch. hab mich schon gefreut, passierte aber nix. schachtel geschüttelt, dann fällt da so ein niedliches, mit "GND" markiertes käbelchen raus. wohin damit? bzw wo dran? ist das der grund, warum mein kleines kärtchen sich weigert, nett zu mir zu sein? oder war ich dumm genug, ne karte zu kaufen, die nichts für mein mainboard (M2N-SLI oder sowas in der art...) ist? danke schonmal für die hilfe!

think

wenn se reinpasst passt sie rein.
hat die grafikkarte stromanschlüsse?

ist das ein adapterkabel?

hast du pci express stromstecker dran? fiept die karte zufällig ohrenbetäubend? gnd stecker brauchste nicht

pci-e-stecker brauchr eine 9500gt wohl kaum.

was war vorher drin? onboard-graka? wenn ja, monitorkabel gewechselt?

kommst du überhaupt in's bios?

das ist wahrscheinlich der sound (S/P-DIF kabel), die NV karten kann man, da sie keine eigene Soundkarte haben mit der Soundkarte verbinden und so kann auch (wenn man den Richtigen DVI-->HDMI Adapter hat) über die Graka sound ausgegeben werden.

allerdings sollte dies nicht der grund dafür sein das deine Graka net funkt

mfg
sb94

ps: gnd steht für die masse, also die elektronische Erdung
wahrscheinlich ist diese beschriftung nur aufgebracht, damit man (wenn man den stecker mit der Anleitung von Soundkarte/mainboard vergleicht) weiß wie der Stecker angeschlossen werden muss

Zuletzt bearbeitet:
also, mein monitor sagt garnüscht.... wechselt sein hässliches kleines lichtchen von grün (nur ganz kurz) auf orange und will mir damit wohl sagen "hab nix zum wiedergeben!". also is mit bios essig , was ich nich sehe, kann ich auch nich bearbeiten... : ( geräusche wie zB gefiepe oder tuuten oder so macht se nicht, die kleine GraKa, stumm wien fisch... ich probiers nochmal, vieleicht bin ich auch einfach nur dumm...; ) schonmal danke für die hilfe und KEEP IT COMMING!

achja: vorher war ne WinFast PX6600 GT TDH 128mb drin, also nix onboard oder so.

think...

Zuletzt bearbeitet:
dein kleines "Käbelchen" mit GND musst du mit deinem Netzteil und der Graka verbinden. Die sollte einen Stromanschluss vorne oder vorne/oben haben.

also falls ich mich nicht irre , hat die 9500gt gar keinen stromanschluss

was passiert denn genau ?
pc fährt hoch aber kein bild ?
oder tut sich wirklich im gesamten pc überhaupt nichts ?

Ich würde das Käbelchen nicht mit der Graka verbinden. Wie denn auch?

Palit%209500GT%202.jpg

Ich seh nix zum anstecken.

Hast du denn die Karte neu oder gebraucht gekauft?

spdif wie schon gesagt, das ist der sound, das ist allerdings nicht dein Problem.

169028

das ist der SPDIF Anschluss, dann weißt du wo der liegt, wenn du denn diese Graka hast

Wollte nur sagen das es nicht am kabel liegt

/edit die meisten wissen hier anscheinend nicht das GND nicht zur Stromversorgung da ist. GND ist Erde d.h. wenn man GND irgendwo anschließt ist das wo man es anschließt immer Neutral geladen. Am Molex Stecker z.b. sind die Zwei mittleren Anschlüsse Masse, das Gelbe 12V und das Rote 5V, masse ist allerdings nicht geladen. Auch beim Mainboard USB Anschluss ist GND/masse vorhanden um den Restlichen Strom, da nicht alles in Energie irgendeiner Form umgesetzt wird vorhanden um den Reststrom abzuführen. Genauso ist das bei SPDIF. Wer also zwangsläufig denkt GND müsse ans Netzteil der Rät in den meisten fällen dazu die Hardware zu schrotten.

Zuletzt bearbeitet:
alles gut, alles super! hab nen bisc hen dran gerüttelt (ganz vorsichtig natürlich) und auf einmal: PLING! alles gut, alles da alles scharf! danke trotzdem für die fachmännische hilfe, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich mich hier an hilfe zu wenden suche!
cheers guys!
think...

Sir_Sascha schrieb:
dein kleines "Käbelchen" mit GND musst du mit deinem Netzteil und der Graka verbinden. Die sollte einen Stromanschluss vorne oder vorne/oben haben.

Junge Junge, solche Tipps können aber derartig in's Auge gehen. Aber so was von.... :freak:

Zurück
Oben